Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ice23
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bei meinem Mini (Bj. 2004) tritt seit kurzem ein Elektronikproblem auf was ich kurz beschreiben möchte.
Motor an, ich schalte die Scheinwerfer ein- die Armaturenbeleuchtung bleibt zunächst aus. Blinker rechts oder links ein- das Klacken sowie das grüne Blinklicht geht nicht. Nach kurzer Fahrt geht die Armaturenbeleuchtung. Es funktioniert dann auch hin und wieder das Klacken des Blinkers samt Blinklicht. Beim Fernlicht selbe Problematik.
Lasse ich den Mini ein paar Tage stehen ist die Batterie leer (klemme sie inzwischen immer ab). Also irgendwelche Verbraucher werden weiterhin versorgt.
Hat mir jemand von Euch einen Rat oder Lösungsansatz?
Was mir zusätzlich aufgefallen ist: während der Fahr Klickt es unregelmäßig, Quelle vermutlich aus dem Fußraum Fahrerseite.
BG

 
uli07
Das kann im Grunde alles mögliche sein. Am besten du liest das Auto mal mit einer ordentlichen Software aus und testest unter anderem den Ruhestrom. Ich tippe stark das das Auto nicht einschläft und deshalb die Batterie leergesaugt wird.
ice23
Hallo Uli,
besten Dank schon mal für die Hinweise. Werde ich bei Gelegenheit machen lassen.
Gruß, Lorenz
 
thbo0508
Oder Du versuchst, den Verbraucher zu finden.
Kofferraum-, Handschuhfachbeleuchtung.
Ist irgendwo Wasser eingedrungen?
Bei ebay eine Strommeßzange kaufen und messen.