Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LucaBimmer
Hauptthema:
Bin aktuell dabei, bei meinem F20 VFL den Tempomat nachzurüsten. Dazu habe ich einem Tuner einen gebrauchten Tacho gegeben, damit er den Kilometerstand zurücksetzt und meine Fahrgestellnummer reinschreibt. Er hat dazu das Eeprom ausgelötet, umprogrammiert und wieder eingelötet. Der Kilometerstand wird auch von meinem Fahrzeug übernommen, jedoch erscheint der Manipulationspunkt, die Anziegen funktionieren nicht und in Rheingold wird mir der Fehler angezeigt, dass die Fahrgestellnummer im Kombi nicht mit der des Fahrzeugs übereinstimmt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Fahrgestellnummer, die im Kombi hinterlegt ist, auslesen kann.
Danke schonmal!
Maninblack
Über das Servicemenü des Tachos. Dazu gibt es videos bei youtube.
Ansonsten: Tacho noch mal jemandem zuschicken, der weiß, was er tut! :-)
LucaBimmer
Danke, aber gibts noch ne andere Möglichkeit? Ich weiß die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs nicht, und die brauche ich ja anscheinend um ins Menü zu kommen. Gehts auch mit einem Programm wie Esys?