Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimdimi4
Hauptthema:
Hi Zusammen,

ich fahre einen 3er G21 / Kombi in weiß und würde gern die Hinteren Scheiben selbst tönen (ich habe zahlreiche Fahrzeuge vor ca 8 Jahren getönt technisch bekomme ich das absolut sauber hin) nur beim jetzigen BMW bin ich mir nicht sicher mit der aktuellen Technik etc.

Gibt es irgend etwas sonderbares wie Doppelverglasung oder sonstiges in dieser Richtung wo man beim G21 achten sollte? Oder kann ich da mit einer guten Folie "stink normal" damit arbeiten? 

Meine Folienwahl währe LLumar in Tiefschwarz, habe damit immer gearbeitet aber das ist nebensächlich. 
Geither
Ich denke nicht dass es große Probleme geben wird. Früher bei den Doppelverglasungen gab es oft so ein leichten Silber stich. Aber wenn du dich gut auskennst, dürfte es kein Problem sein. Keine billige Folie sonst gibt es ja auch oft diesen Blaustich. Die aktuellen heißen ja auch nicht mehr Doppelverglasung sondern Wärme oder Akustikverglasung. sind keine doppelten scheiben mehr soviel ich weiss.
turbovxr
Früher wie heute, einfach tönen. LLumar Folie lässt sich sehr gut verarbeiten.
dimdimi4
Klasse danke euch! :)
Der Tänzer
Das stimmt nicht ganz, die Folien müssen zugelassen sein und damit den geltenden Vorschriften entsprechen.
KW-Muffel
Hi , genau so ist es !  Nicht alles was man kaufen kann, darf man einfach so draufklatschen.

Gruß Peter
turbovxr
Da es hier um LLumar Folie in Tiefschwarz geht, kann man diese einfach kaufen und "ranklatschen" und auch entsprechen diese den geltenden Vorschriften.