Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julchen188
Hauptthema:
als ich heute Nachmittag zu meinem Reparaturtermin in der Werkstatt aufbrach, stelle ich fest, dass auf meiner Gummimatte eine ziemlich große Pfütze stand. Der Teppich ab der Türeinstiegsleiste war nass und auch unter der Gummimatte stark durchnässt.

In der Werkstatt angekommen, habe ich das natürlich sofort gezeigt und um Prüfung gebeten. Der Verdacht des Werkstattmitarbeiters bestätigte sich. Er sagte, sie würden gleich auf beiden Seiten „die Stopfen ziehen“ und schauen, ob da Wasser herausläuft. Er zeigte mir zwischendurch ein Video. Auf beiden Seiten kam eine sagenhafte Menge an Wasser heraus. Die Stopfen bleiben nun entfernt, sagte er - dann könne das nicht wieder passieren.

Zurück bleibt nun ein unbehagliches Gefühl.

- Welche Aufgabe haben diese sogenannten Stopfen? Warum kommen keine neuen Stopfen wieder rein?
- Wie kann sich da so dermaßen viel Wasser stauen? Meines Erachtens sind das mehrere Liter gewesen.
- Welchen Schaden hat das Auto womöglich erlitten, weil sich irgwo soviel Wasser aufgestaut hat?
- Wie oft ist womöglich schon der Fußraum so nass gewesen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Old Men
Keine Ahnung welche Stopfen der Mechaniker entfernt hat, er hat lediglich das Wasser ablaufen lassen. Durch entfernen der Stopfen ist aber die Ursache nicht behoben worden. Das Wasser muß ja irgendwo reinkommen. Diese Stelle ( Undichtigkeiten) sollte der Mechaniker suchen !
uli07
Du hast das Auto doch erst 6 Wochen und vom Händler. Also greift die Sachmangelhaftung bzw. die Gebrauchtwagenversicherung. Soll sich der Händler drum kümmern. Was das für Stopfen sind weiß ich auch nicht.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich vermute er hat die Stopfen gezogen vom Wasserablauf der hinteren Fensterheber.

Somit wäre deine Undichtigkeit nicht das Cabriodach sondern ein verstopfter Abfluss in der  Karosse.