Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wegflexvisir
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.08.2021 um 17:03:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ,

Ich bräuchte ein Gutachten fürn E36 von Spurplatten oder Felgen die mit ET-2 eingetragen sind.

Wenn mir irgendwer weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von: angry81 am 11.08.2021 um 17:03:30
Wegflexvisir
Ich fahre Felgen mit ET13 und 15er Spurplatten ... Deswegen die ET-2 und der Tüvler will ein Vergleichsgutachten zwecks Achsbelastung und son Quatsch.

Also wäre echt dankbar wenn mir wer weiter helfen könnte
cxm
Hi,

da sich Gutachten von Spurplatten immer auf Serienfelgen beziehen, musst Du sowas als Vergleich heran ziehen.
E36 Felgen von BMW haben alle ETs von 41 bis 47.
Es gibt 40mm und 50mm Spurplatten mit Gutachten - habe auf die Schnelle nur was für den M3 gefunden.
Da kommst Du in die Nähe Deiner kruden Geometrie.
Ob der TÜVler das akzeptiert, ist eine andere Geschichte.

Aber:
- Du hast keinen M3

Vielleicht kann Dir eine Tuning-Werkstatt helfen, die Poser-BMWs zusammenbaut.
Die müssen ja auch dafür sorgen, dass ihre Machwerke straßentauglich sind...

Ciao - Carsten
ThaFreak
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat Eibach ein Gutachten bis +15 gehabt und H&R bis +21
Mit Minus-ET gab es wohl nie "normale Gutachten". 
Das Stichwort lautet hier Achsfestigkeitsgutachten. Dürfte aber schwer sein jemand zu finden, der da noch was hat... 
 

Bearbeitet von: ThaFreak am 13.08.2021 um 12:20:47
Hessenspotter
SCC gibt bis ET0 frei. Mehr geht wirklich nicht. Das Gutachten kannst du über die beziehen.

BMW
3er
1990-2000
Typ: (E36) - 3B, 3C, 3CG
Lochkreis: VA: 120/5 HA: 120/5
NLB: VA: 72,6 HA: 72,6
Gewinde: VA: M12x1,5 HA: M12x1,5
2%-Grenze VA: 27 HA: 27
Freigabe SCC VA: 12 HA: 12
Sonderabnahme VA: 0 HA: 0