Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julchen188
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein 328i Cabrio Bj 1995 (E36).

Nun plane ich mir ein 430i Cabrio Bj. 2018 zu kaufen. Ich habe es live noch nicht gesehen und wüsste gern, ob der sich total „prollig“ anhört. Ich möchte (als Frau und Mutter) nicht durchs Wohngebiet fahrend bereits am Sound meines Autos erkannt werden. 😉
Hier sind bestimmt viele Männer, die hier mitlesen. Ich hoffe, ihr versteht das. Beim Gas geben kann der Wagen gern etwas blubbern oder so - aber ich möchte in der 30er Zone relativ unerkannt vom Hof fahren können.
Ich würde mich über eine ehrliche Rückmeldung freuen.

Lieben Gruß, Julia
Old Men
Bei Bj 2018 ist es wohl ein gebrauchter. Wenn der Vorbesitzer an der AGA nichts verändert hat und die Anlage im originalen Zustand ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der F33 430i ist ein 4 Zylinder mit Turbolader, im Gegensatz zu den 440i ist dieser sehr auf Understatement getrimmt.

Wenn du nicht ständig auf Sport den Wähltaster hast und das Gaspedal nicht auf das Bodenblech trittst wirst nicht viel hören vom Motor dem Ansauggeräusch oder der Auspuffanlage.
Bei offenem Dach hört man beim Gas geben vielleicht mal den Turbodruck abblasen wenn man vom Gas geht.

Das Nachfolgercabrio der G23 der nun gerade auf dem Markt gekommen ist, wäre wenn es dir um Ruhe im Fahrzeug geht noch einen deutlicher Sprung. Das neue Flächenspriegeldach ist extrem leise und die Motoren dürfen ja auch keinen Lärm mehr machen aufgrund der verschärften Regelungen. 
Julchen188
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab den F33 430i tatsächlich vor einer Woche abgeholt. Klang ist völlig in Ordnung.
Allerdings irritiert mich etwas und ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen.
Wenn ich zB vom 3. in den 2. Gang runterschalte, dann heult der Motor irgwie auf. Also im Augenblick des Leerlaufs bei getretener Kupplung sozusagen. Ist das normal? Von meinem E36 328i kenne ich das zumindest nicht.
Vom Klang her im Stand erinnert mich der 430i auch ein klein wenig an den 520d meines Mannes. Kann es sein, dass diese neueren Motoren ein bisschen dieses Dieselgetuckere haben?
cxm
Hi,

ist normal, habe ich bei meinem F31 Diesel auch.
Das wird gemacht, um beim Runterschalten die richtige Motordrehzahl beim Einkuppeln zu haben.
Früher nannte man sowas Zwischengas geben... ;-)

Ciao - Carsten