Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWBlondina96
Hauptthema:
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einer schlechten Lackierung gemacht (privat)? Wenn ja, wie habt ihr es wieder ausgebessert ? Ich bin am verzweifeln. Habe jemanden vertraut das er es kann und jetzt ist mein Auto total versaut.
cxm
Hi,

beschreib mal genauer wie das aussieht oder mach ein paar Fotos...

Ciao - Carsten
BMWBlondina96
Also ich war mir im klaren das es nicht perfekt wird.

Viele pickel, Flecken, Streifen, "Staubige" stellen. Es sollte matt lila werden, so sah die Farbe auch aus und so habe ich sie bestellt. In der Sonne sieht es eher pink aus und der Lack ist so rau, daß ich nicht mit einem Tuch drüber gehen kann weil es hängen bleibt. Klarlack ist keiner drauf weil es bei dem Lack angeblich nicht nötig wäre.
angry81
Jemand hat Dir, privat und ohne Rechnung, dein Auto lackiert. Korrekt? Hat diese Person den Wagen vor dem Lackieren geschliffen oder sonst wie vorbereitet? Hat diese Person in einer Lackierkabine gearbeitet?

Wenn das alles nicht stimmt kann man sicherlicher versuchen den Lack mit Klarlack zu glätten, aber das Ergebnis wird Murks bleiben.
BMWBlondina96
Ich selber hatte keine Ahnung wie schwer es ist zu lackieren und er hat es so hingestellt als wäre es leicht. Ja er wurde abgeschliffen und eine Kabine wurde provisorisch eingerichtet. Er hat mein Auto an einem Wochenende fertig gehabt. Im Nachhinein weiß ich das das nichts werden konnte. Jetzt schäme ich mich nur noch für mein Auto. Mein Traum war es ihn richtig schön fertig zu machen. Das kann ich jetzt wohl vergessen.
uli07
Wenn das dein Traum ist dann bring ihn zu einem "richtigen" Lackierer und laß ihn dort lackieren.
cxm
Hi,

Du könntest den Lack polieren oder mit feinstem Schleifpapier glätten.
Dann kann er als Grundlage für eine Folierung dienen.
Hätte ich bei so einem Farbton eh gemacht.
Was sollte das denn werden - Milka-Matt-Metallic...?

Ciao - Carsten
BMWBlondina96
Also der typ hat von vorne bis hinten einfach nur mist gebaut. Die roststellen nicht richtig behandelt, da kamen die ersten stellen schon nach zwei Wochen wieder durch, da wo er gespachtelt hat ist es wieder weg gebrochen, da ist jetzt ein kleines Loch. Ich habe Grundierung auf meinen Reifen und weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist. Um zu einen richtigen Lackierer zu gehen habe ich nicht die Mittel. Also um es deutlich zu sagen hat er mein Auto einfach nur richtig versaut und ich stehe jetzt da und weiß nicht wie ich es machen soll ohne jemanden der mir da hilft. Habe ja selber keine Ahnung von alle dem.
angry81
 

Also der typ hat von vorne bis hinten einfach nur mist gebaut. Die roststellen nicht richtig behandelt, da kamen die ersten stellen schon nach zwei Wochen wieder durch, da wo er gespachtelt hat ist es wieder weg gebrochen, da ist jetzt ein kleines Loch. Ich habe Grundierung auf meinen Reifen und weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist. Um zu einen richtigen Lackierer zu gehen habe ich nicht die Mittel. Also um es deutlich zu sagen hat er mein Auto einfach nur richtig versaut und ich stehe jetzt da und weiß nicht wie ich es machen soll ohne jemanden der mir da hilft. Habe ja selber keine Ahnung von alle dem.
(Zitat von: BMWBlondina96)


  Es hilft absolut nichts, wenn die Substanz deines Autos nicht bzw. schlecht behandelt wurde. Du musst die schadhaften Stellen an der Karosse (Rost etc.) behandeln lassen, sonst kommt JEDE Lackierung wieder hoch. Such Dir wen der das macht und dann heisst es sparen oder so lassen. Keine Arme keine Kekse, leider.
KTMschnee
also um es klar zu kommunizieren:
du suchst hier in diesem forum jemanden der dir den pfusch ausbessert für wenig/keine kohle.

 
cxm
Hi,

eine fachgerechte Lackierung kostet ab 3 Mille aufwärts, Karosseriearbeiten vorab gehen extra.
Zu glauben, für den Preis eines Farbeimers und zwei Kisten Bier, eine saubere Lackierung zu bekommen, ist schon ziemlich blauäugig.
Wenn Du keine Kohle hast, kannst Du auch die Kosten für Maßnahmen zur Beseitigung des Pfuschs nicht aufbringen.

Die angejauchten Reifen sidn ja noch das geringste Problem.
Entweder neue Reifen oder man montiert die so um, dass die Farbstellen innen liegen - sofern das möglich ist.

Zunächst muss man aber mal einen Überblick über die Roststellen bekommen und die gründlich und nachhaltig beseitigen.
Fährst dann eben mit einer rostschutzgrundierten Kiste rum.
Roststellen mit Spachtel und Grundierung überpfuschen, ist definitiv der falsche Weg.
Danach kann man über einen neuen Lackaufbau nachdenken.
Ist die Frage, ob Du peu à peu 3 Mille in den Wagen investieren willst oder nicht...

Ciao - Carsten
BMWBlondina96
@ KTMSchnee...

also um es klar zu kommunizieren:
du suchst hier in diesem forum jemanden der dir den pfusch ausbessert für wenig/keine kohle

NEIN,das absolut nicht!!   ich will da auch  keinen ausnutzen oder sowas, ich  habe nur selber keine Ahnung davon, daher wollte ich fragen.ob und wie man sowas ausbessern könnte ... Das ich keine 1A Lackierung hinbekommen werde ohne den Auto Wert  hinzulegen weiss und wusste ich ja auch .. Meine Frage war nur ,ob man das  mit  halbwegs kleinem Aufwand so hinbekommt das er mir nicht weiter rostet..
Oder es sich so weiter verschlimmert..Bilder stelle ich nachher noch mal rein
angry81
 

Meine Frage war nur ,ob man das  mit  halbwegs kleinem Aufwand so hinbekommt das er mir nicht weiter rostet..
(Zitat von: BMWBlondina96)


  Kurz, nein wenn Du es nicht selbst kannst und machst.
KTMschnee
Mein rat: lass es wie es ist. Fahr solange damit wie du noch tüv bekommst bzw. solange bis ein Defekt den Totalschaden bedeutet. Egal welche verschlimmbesserungen du noch machst (zb Klarlack) du wirst mit dem Ergebnis nie zufrieden sein. Entweder komplett vom Profi oder so lassen.

damit sparst Geld und wirst auch jeden Tag daran erinnert nie zu vergessen sowas nur von Leuten machen zu lassen die Ahnung davon haben.