Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xBMW_v60
Hauptthema:
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem E30 318i Cabrio BJ. 1991:

Ich habe den Kabelbaum des elektrischen Verdecks entfernt, da auf mechanisch umgerüstet wurde. Beim Entfernen des Kabels für den Schalter Verriegelung Verdeck Öffnen Schließen im Mittelbereich des Armaturenbretts habe ich ein grün/schwarzes Kabel, das am grünen Stecker am Kombiinstrument/Tacho angeschlossen ist, mit herausgerissen. Nun stehe ich da und weiß leider nicht, wohin das grün/schwarze Kabel führt. Fakt ist, es ist am Kombiinstrument/Tacho angeschlossen, bloß wohin es führt, erschließt sich mir nicht. Ich habe natürlich schon sämtlich Schaltpläne und Foreneinträge abgeklappert:

http://www.e30forum.de/diyfaq/tachosig/tachosig.pdf
https://bmw-grouparchiv.de/

Kann mir bei meinem Problem bitte jemand weiterhelfen?

VG und schönes Wochenende!
joecrashE36
War wohl zu rabiat, das entfernen des Kabelbaums. Ich würde das so nicht machen, sondern anständig zurückgebunden dran lassen.

Das grün/schwarze Kabel geht an den Radio Kabelbaum und könnte das Geschwindigkeitssignal sein.
Damit wird das Radio lauter, wenn man schneller fährt. auch GALA  Geschwindigkeit Abhängige Lautstärke Anhebung.
Es zweigt ab, um das Signal auf das Steuerteil des eM-Verdeck zu bringen, es sperrt das betätigen des Verdecks, wenn eine gewisse
Geschwindigkeit gefahren wird.
 
xBMW_v60
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt's dazu auch die Möglichkeit, das schematisch in einem Stromlaufplan darzustellen?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Grüße
xBMW_v60