Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cab325iBln.
Hauptthema:
Hallo - einen Gruß in die Runde!
Nach langer Abstinenz meldet sich Cab325iBln. zurück. Denn er hat ein Problem und kriegt das Hardtop nicht runter, der Haken hinten links hat sich irgendwie verkantet und der Stift lässt sich nicht aus der Führung nach oben herausziehen, auch mit Ruckeln und Probieren in verschiedenen Positionen des Hebels nicht. Wer kann mir den heißen Tipp geben, wie ich das Ding endlich runterkriege? Beim Befestigen im Dezember war noch alles mit der Funktion der Hebel ok., jetzt nach einem halben Jahr mit Hardtop nicht mehr.
Ich würde mich über einen Tipp freuen, denn ein Cabrio mit "Zwangsdach" ist bei dem Wetter echt frustrierend.
BMWBT52
fahr doch mal mit einen rad auf eine überhöhung z. b. bordstein, dann verwindet sich die karosse etwas und es löst sich vielleicht.
328power
Wie hast du es nun aufbekommen ? Habe das Problem auch
BMWBT52
 

fahr doch mal mit einen rad auf eine überhöhung z. b. bordstein, dann verwindet sich die karosse etwas und es löst sich vielleicht.
(Zitat von: BMWBT52)


 
Cab325iBln.
Ich hatte die Innenverkleidung des Harttops abgebaut und dann den Haken gelöst (abgebaut), dann das Harttop runter gehoben, der eine Haken war nun noch dran, aber nun kommt man ja an die Befestigungspunkte.