Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berk7467
Hauptthema:
Hallo ich bin neu hier
Mein e46 klackert wenn er warm ist am Anfang beim starten ist das Geräusch ganz normal aber wenn er in Temperatur kommt fängt es an
War in 3 Werkstätten alle sagten mir es währe die Steuerkette
Habe mir vieles im Internet angeguckt und Leute die Probleme mit der Vakumpumpe haben haben den gleichen Klang
Habe hier mal ein Video hinterlassen von meinem Auto 
https://youtu.be/RUKIrZO-rXM
Kann es wirklich die Vakumpumpe sein? Währe mir lieber als 1500 Euro für die Steuerkette zu zahlen 

Bearbeitet von: Berk7467 am 06.04.2021 um 23:20:34

Bearbeitet von: Berk7467 am 06.04.2021 um 23:23:06
cxm
Hi,

wird man per Ferndiagnose nicht feststellen können.
Du kannst die Vakuumpumpe wechseln, in der Hoffnung, das es dann behoben ist.
Oder Du nimmst ein Prüfwerkzeug für die Steuerkette und entscheidest dann...

Ciao - Carsten
Berk7467
War heute bei dem Händler wo ihn gekauft habe und es war so Klassisch Händlerlike wollte immer den leichtesten weg wählen und bloß nicht die Kette oder etwas er sagte wir wechseln das Öl und Spülen den Motor 
er meinte es gibt ein spezielles Öl welches auch gut für die Kette sein soll das macht er rein und dachte mir in meinem Kopf habe nie sowas gehört 
gibt es sowas wirklich ? Glaube nicht das dass hilft 
KW-Muffel
Hi Berk, das muss ich dir vollkommen Recht geben, was für ein Quatsch diese Händleraussagen - hast du den erst vor kurzem dort gekauft ?

Es gibt kein spez. Öl für die Kette, es gibt aber dickeres Öl, aber ob damit dein Problem gelöst ist, bezweifle ich sehr stark !

Es könnte auch evtl. nur der Kettenspanner sein, wenn das Geräusch vorne von der Kette kommt - Öldruck ist oK ?.

Vielöleicht kannst du mal genauer lokalisieren wo das Geräusch genau herkommt .

Gruß Peter

 
Berk7467
Habe den Ende September gekauft sodass die Gewährleistung vor kurzem abgelaufen ist aber er hat mir 1 Jahr Garantie gegeben ich bin gerade in der Arbeit
ich nehme das mal nochmal auf wenn ich ihn nach Feierabend warm gefahren habe
Berk7467
Ich habe lokalisiert wo das Geräusch herkommt es ist oben links im Motor es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Vakumpumpe
KW-Muffel
Hi , dann würde ich diese wechseln ( wechseln lassen ) evtl. macht der Händler das teilweise oder ganz auf Garantie, nachfragen kostet nichts.

Gruß Peter