Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LasseTasse
Hauptthema:
Moin Moin,

weiß jemand ob mein BMW E46 318 CI cabrio 2002 ein CDV Clutch delay Ventil hat?
Ich würde das entfernen, wenn es vorhanden ist. Unter das Auto gucken kann ich zurzeit nicht.

Danke danke
turbovxr
Link

Dem Thread aus der Suche zufolgende, hat auch der 318i solch ein CDV.
Bilzebub
Warum willst es entfernen? Nur rein interesse halber soll ja gegen das ruckeln beim anfahren helfen
LasseTasse
Genau, wegen dem ruckeln beim anfahren und 1 auf 2 Gang. Ich möchte die Kupplung mehr kontrollieren können.
Bilzebub
Ja das löst das problem aber nicht unbedingt meist ist die hardyscheibe dafür verantwortlich. War bei mir auch der fall aber ausprobieren würde ich es auf jedenfall wenns dann nich weg is hardyscheibe neu un ventil wieder rein is aber kein muss
LasseTasse
Hat die hardyscheibe wirklich etwas damit zu tun?
Bilzebub
Ja also bei mir lag das ruckeln daran dazu gibt es hier auch noch ein altes thema da wird das alles noch erleutert. Musst du mal die sufu bemühen. Is halt ein strittiges thema mit dem ventil und seiner darseins berechtigung. Ich persönlich halte es für nützlich wenn es nicht am ruckeln schuld ist wir sin ja alle schonmal von der kupplung gerutscht.

Bearbeitet von: Bilzebub am 01.03.2021 um 01:11:35
LasseTasse
Aber weißt du ob der BMW E46 318CI cabrio auch ein CDV hat?
Bilzebub
Pffff da bin ich überfragt tut mir leid. Da hilft dir aber der teilekatalog weiter kannst du also ganz easy ermitteln.
LasseTasse
Ich habe gerade unter meinem Wagen geguckt. Ist das auf dem Bild zu sehen das Ventil?




Bilzebub
Ich hab das bild nicht mehr im kopf aber bei google wirst du bestimmt mehr als ein bild davon finden.
LasseTasse
Heute wurde das CDV rausgenommen, leider kein großer Unterschied. :(

Wie viel kostet es ungefähr die hardyscheibe zu wechseln? 
Wie war es bei dir vorher und nachher ?
Bilzebub
Kann dir nicht sagen was es kostet habe direkt kupplung komplett programm gemacht als ich schonmal dran war.