Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwoldschool
Hauptthema:
Hallo ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich bin grade dabei die Inlays der Türpappen neu zu beziehen. Dafür habe ich die Inlays vorsichtig von den Türpappen getrennt gesäubert und so weiter... die Inlays habe ich dann mit Sprühkleber besprüht und den Stoff neu bezogen das Ganze hält auch..

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Das Inlay war ja vorher auch nur in die Türpappe geklebt.
Aber welchen Kleber nimmt man dafür? Vorn ist es ja Presspappen ähnliches Material und hinten ist es Kunststoff. Also welcher Kleber hält auf Leder und Plastik sowie auf
Leder auf Presspappe (Holz)?
Ich jemand damit Erfahrung? Der Kleber sollte ja auch Belastung aushalten da der Haltegriff an den Inlays befestigt ist.

Ich freue mich über nützliche Antworten
cxm
Hi,

nimm Kövulfix - kein Witz, das Zeug heißt wirklich so.

Ist eigentlich ein Kleber für Schuhe.
Da werden auch Leder, Pappe, Gummi und Kunststoffe verklebt und es soll halten.
Extremen Witterungsverhältnissen ist es auch ausgesetzt.

Die Teile müssen aber beim Abbinden des Klebers gut gepresst werden...

Ciao - Carsten
Bmwoldschool
Meinst du eine Packung (90g) reichen?
Danke für deinen Tipp
BMWBT52
in der regel steht das dabei für wieviel m² es reicht
TD
normaler Sprühkleber wird nicht halten!
Ich hab Bonatherm verwendet, der funktioniert zuverlässig!
Bmwoldschool
Ich habe Patex Sprühkleber genommen und er hält.. man darf nur nicht zu wenig nehmen und muss es gut ablüften lassen.
Lg
TD
na dann hoffe ich mal für dich, dass das auch im Sommer (bei Wärme) noch so ist!?

Also den ich bei der kurzen Recherche gefunden habe, der hat nur eine Beständigkeit bis max. 70°C

Bonatherm geht bis 120°C

Bearbeitet von: TD am 26.01.2021 um 13:17:22
Bmwoldschool
TD ja das hoffe ich auch aber dafür ist es jetzt zu spät die Türpappen sind schon fertig geklebt man kann es nur hoffen.
Danke