Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dankel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen 116d Baujahr 2011.
Seit circa einem Monat hatte ich Klopfgeräusche von vorne rechts die aufgetreten sind wenn man man rechts gelenkt hat bzw. teilweise schon beim etwas schnellerem ausrollen.
Ich habe mich belesen und habe dann beide Koppelstangen an der Vorderachse getauscht da diese oft ausschlagen und mein genanntes Problem dadurch auftritt. (Teile habe ich vor Ort gekauft und die Beratung meinte auch es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Koppelstange)

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Eine Woche circa gab es nach dem Einbau keine Klopfgeräusche von vorne mehr. Allerdings treten diese Geräusche jetzt wieder auf. Diesmal zwar nur wenn man eine Rechtskurve mit mehr Last fährt wie z.B: eine Autobahnausfahrt die mit etwas höherer Geschwindigkeit genutzt wird.
Diesmal sind die Geräusche bei weitem nicht so laut wie vorher und treten auch nicht so häufig vor.

Woran könnte das ganze liegen? Koppelstangen wurden getauscht(alten waren auch schon nicht mehr wirklich gut)
Hat jemand eine Idee oder hatte sowas ähnliches schon mal?

Danke schon mal und viele Grüße
KW-Muffel
Hi Dankel , Radauhängung , Domlager . 

Gruß Peter
uli07
Das ist immer das Problem, habe Klopfgeräusche, habe mich belesen, habe getauscht, habe immer noch Klopfgeräusche.
Ich tippe mal das es besser ist wenn du in eine Werkstatt fährst und den Schaden von fachkundigen Personal reparieren läßt.
Peter hat ja  geschrieben was noch alles das Klopfen auslösen kann.
Dankel
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Wollte erstmal nachfragen ob es nicht vielleicht an einer Kleinigkeit liegen könnte die man selber reparieren kann, so wie es aussieht werde ich demnächst eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Getauscht habe ich es mit einem Freund der alles an seinem Auto selber macht, Koppelstangen waren hinüber also geschadet hat es sicherlich nicht.

Danke und Grüße