Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rumfahrer
Hauptthema:
Moin moin zusammen.

Meine originale BMW-Batterie AGM 90 Ah / 900 A von 2013 hat laut ADAC nur noch die Hälfte an Kapazität, sodass ich bei den kalten Temperaturen nicht nur eine Starthilfe von dem "Gelben Engel" benötigte, sondern auch eine neue Batterie.

Im Internet habe ich bis dato nur 95 Ah mit 850 A gefunden, also 5 Ah mehr und 50 A geringerer Kälteprüfstrom, wie z.B. die VARTA LA95 Professional.

Kann man die trotz den unterschiedlichen Werten verwenden?

Zudem muss man die neue Batterie registrieren. Hier habe ich bei mir einen Bosch-Händler gefunden, der das für 40,- EUR (ohne Einbau) machen würde. Kann ich die neue Batterie einbauen und dann ohne Registrierung, zur Registrierung zum Händler fahren oder bekomme ich dann Probleme mit meinem BMW?

Danke und liebe Grüße!
thbo0508
Ich bin Monate ohne Registrierung rumgefahren.
Habe keinen Unterschied gemerkt.
 
Amstrong
Wichtig ist das es der gleiche Batterie Typ ist mit einer Sehr ähnlichen Kapazität.

Das sollte bei der Varta passen.

Die Regestrierung sollte zeitnah geschehen. Also ruhig Tauschen und die Tage darauf zum regestrieren.
BergischesLand
Ohne Registrierung auf Typ/AH etc wird die Batterie halt mit den falschen Ladeströmen/-kurven versorgt und somit verkürzt sich die Lebensdauer der neuen Batterie => also, wie schon vorher erwähnt worden ist, zeitnah eine Registrierung machen lassen.

VG aus dem Bergischen Land