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T H E M A R Ü C K B L I C K
optima Hauptthema: |
Hallo seit kurzen habe ich Probleme mit meinem N54, 335i bei Kaltstart braucht er etwas länger als sonst, bis er zündet - zufolge extremes ruckeln, als würde er wieder absaufen. Nach ca. 30sec. bis 1min. fängt er sich und läuft normal, ab und zu, zuckt er. Auch im Warmstart brauch er länger, aber läuft normal. nach ein paar Minuten Fahrt - Notlaufprogram, Motorstörung, reduzierte Leistung, usw. Der Lüfter vorne dreht hoch. wenn man abstellt, ist der Fehler weg, kommt aber wieder
Fehler ausgelesen: P3090 Fehler im Kraftstoffsystem mehr kann ich nicht auslesen
der Ölverbrauch ist auch seit kurzen etwas höher als sonst
lt. google / Forum Suche, allbekanntes Problem mit HDP & Injektoren
HDP ist ca. 150.000km alt Injektoren sind ca. 80.000 alt
natürlich lass ich demnächst alles anständig auslesen, Kalt / Warm Test usw.
jz die Frage: HDP oder Injektoren ? oder doch was anderes ?
und kann man zumindest im Stadtverkehr noch das Nötigste fahren oder lieber Auto stehen lassen. |
Toni GT |
Hat mich genau 2 min Google Suche gekostet herauszufinden was P3090 bedeutet... -> Krafstoffhochdrucksystem, Krafstoffdruck Druck zu niedrig.
Ergo wird wohl deine HDP kurz vor dem absoluten Exitus sein. |
optima |
Hat mich genau 2 min Google Suche gekostet herauszufinden was P3090 bedeutet... -> Krafstoffhochdrucksystem, Krafstoffdruck Druck zu niedrig.
Ergo wird wohl deine HDP kurz vor dem absoluten Exitus sein.
(Zitat von: Toni GT)
habe auch google durchgesucht trotzdem, einige sagen HDP ; Andere wiederum Injektor |
Toni GT |
Dann lass halt mal von jemanden mit Diagnose PC den Kraftstoffdruck auslesen, auch gleich von der Niederdruckseite. |
optima |
Dann lass halt mal von jemanden mit Diagnose PC den Kraftstoffdruck auslesen, auch gleich von der Niederdruckseite.
(Zitat von: Toni GT)
lasse ich morgen oder Übermorgen gleich beim ÖAMTC machen wenn wirklich HDP ; finde in den Shops nicht wirklich was für N54 irgendwelche Tipps ? bei Leebmann kostet sie über 900€ soll ich die Benzinleitung (Vorlauf mit Sensor, etc.) gleich mitmachen ? habe irgendwo gelesen "sollte man mitmachen" schaden tut´s sicher nicht |
Toni GT |
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uli07 |
Kann ja sein das die Tankpumpe nicht in Ordnung ist oder das Sieb dreckig ist. Ich würde das als erstes kontrollieren, denn wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit bekommt kann die auch keinen Druck erzeugen. |
optima |
Kann ja sein das die Tankpumpe nicht in Ordnung ist oder das Sieb dreckig ist. Ich würde das als erstes kontrollieren, denn wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit bekommt kann die auch keinen Druck erzeugen.
(Zitat von: uli07)
könnte sein meinst du hinten die Fördereinheit im Tank ? beim Auslesen nix gefunden habe jz eine Reiniger im System, läuft etwas besser als vorher |
uli07 |
Ja, die meine ich. Wenn das Sieb in der Einheit dreckig ist bekommt die HDP nicht genug Sprit so das der Motor nicht ordentlich läuft. Nimm das am besten mal auseinander und mach es sauber. |
optima |
Ja, die meine ich. Wenn das Sieb in der Einheit dreckig ist bekommt die HDP nicht genug Sprit so das der Motor nicht ordentlich läuft. Nimm das am besten mal auseinander und mach es sauber.
(Zitat von: uli07)
werde ich machen nur jz ist ein neuer Fehler aufgetaucht: P0140 - Lambdasonde Bank 1 - Sensor 2 Motor läuft unrund Ausuff raucht stärker schlechte Beschleunigung ruckelt beim Beschleunigen aber kein Notlauf oder MKL ist das jz blöder Zufall oder ist das wegen weniger Spritdruck & falscher Verbrennung ? |
uli07 |
Kann sein das das mit dem Spritdruck zusammenhängt. |
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