Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MischaR172
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen,

ich weiß dass es das Thema schon ein paar mal gibt aber leider konnte ich aus den vorherigen Beiträgen nicht wirklich etwas nützliches für mich herausfinden.

Nun zum Problem. Bei uns war es gestern ziemlich kalt und mein Türschloss eingefroren. Nachdem ich Enteiser ins Schloss gesprüht habe konnte ich den Schlüssel auch wieder drehen. Beim drehen habe ich aber etwas in die Tür fallen hören. Da ich nun keinen „Widerstand“ mehr habe und den Schlüssel drehen kann wie ich will gehe ich davon aus, dass das Schloss nun defekt ist.

Die Funkfernbedienungen funktionieren seit 3-4 Wochen nicht mehr weshalb ich das Auto auch nicht einfach aufdrücken oder zumindest die Fenster runterlassen kann. Ich fahre einen 323ci Cabrio und habe aktuell mein Hardtop drauf was das reinkommen nochmal schwieriger macht. Die Fenster verschwinden ja unterm Hardtop weshalb ich dort auch nichts durchstecken könnte um irgendwas im inneren zu erreichen. Da mein Verdeck im Kofferraum abgelegt ist komme ich auch nur schwierig an den Skisack um eventuell dort mein Glück zu versuchen.

Gibt es denn gar keine andere Lösungen das Auto wieder öffnen zu können? Klar kann ich jetzt verstehen wenn jemand mir sagt das hier keine Anleitungen zum Auto knacken gepostet werden aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben zu umgehen eine Scheibe zu opfern.

Ich hoffe ihr habt vielleicht einige Tipps die bisher noch nicht in den anderen Beiträgen vorgekommen sind.

Danke schon mal

Mischa
MIKE46

Ist denn Deine Fernbedienung auch defekt oder nur der Accu leer, bei beiden Schlüsseln?
Versuche mal den Schlüssel mit dem Induktionslader z.B. einer el. Zahnbürste über Nacht wieder zu aktivieren
(mein cab steht den ganzen Winter und ich halte so die Schlüssel am Leben)

Bearbeitet von: MIKE46 am 12.01.2021 um 11:15:51
MischaR172
Ein Schloss auf der Beifahrerseite gibt es nicht. Beim Ersatzschlüssel ist die Batterie innen lose. Das habe ich noch nicht repariert. Der andere Schlüssel hat bis vor ein paar Wochen super funktioniert aber von heute auf morgen den Dienst quittiert. Ich nehme also an aufladen wird nicht viel bringen aber ich versuche es trotzdem
Mal 👍
MIKE46
 

Ein Schloss auf der Beifahrerseite gibt es nicht. Beim Ersatzschlüssel ist die Batterie innen lose. Das habe ich noch nicht repariert. Der andere Schlüssel hat bis vor ein paar Wochen super funktioniert aber von heute auf morgen den Dienst quittiert. Ich nehme also an aufladen wird nicht viel bringen aber ich versuche es trotzdem
Mal 👍
(Zitat von: MischaR172)


  Sorry das mit dem Beifahrerschloss war wohl nichts, war mir nicht bewusst daß das gar nicht existiert
KW-Muffel
Hi Mischa , frag doch mal bei BMW nach, vielleicht haben die eine Lösung für dein Problem, oder frage mal beim BMW - Pannenservice nach.
Klar werden die, wenn es etwas gibt dir das nicht verraten, aber dir kann wenigstens geholfen werden .

Übrigens 3-4 Wochen geht deine Fernbedienung schon nicht mehr !  - das hättest du halt gleich Rep. müssen , das du auch einen Zugang zum Auto hast, das wäre bestimmt günstiger gewesen wie die jetzige Rep. wird ,zumal der Zugang durch das autom. Verschließen der Scheibe eh erschwert ist .

Viel Glück ,  Gruß  Peter
rick2601
Beim ADAC ist Türöffnen im Leistungskatalog dabei.
MischaR172
Hi rick Ja ich weiß allerdings ist die Türe wenn sie verschlossen wurde so verschlossen das es nichts bringt von innen den Türöffner zu ziehen. Das Auto bleibt dann trotzdem zu. Zusätzlich versenken sich beim Cabrio ja auch die Scheiben unterm Dach und man hat keine Möglichkeit die Scheiben auseinanderzuziehen und dort mit irgendwas ins Auto zu kommen. Somit wüsste ich nicht wie der ADAC mir helfen sollte. Im Forum war schon öfter die Rede davon, dass der ADAC oder bmw selbst empfohlen hat die Scheibe einzuschlagen. Das möchte ich natürlich wenn möglich vermeiden.
Old Men
Bringe doch erst mal deinen Zweitschlüssel in Ordnung, vielleicht ist dein Problem damit gelöst.
cxm
Hi,

wenn Du jedem Vorschlag "geht nicht oder will ich nicht" sagst, gehen einem irgendwann die Optionen aus.

Habe gerade keinen E46 parat, aber entsperren sich die Türschlösser nicht auch über das Kofferraumschloss?
War bei meinen E24 und E36 so...

Ciao - Carsten
MischaR172
Hi Old men, den zweitschlüssel hatte ich schon offen und habe die Batterie wieder befestigt. Das hat aber nichts gebracht. Der Akku lädt einfach nicht mehr. Trotzdem danke.

@ Carsten, es geht nicht darum bei jedem Vorschlag geht nicht oder will ich nicht zu sagen. Ich habe halt schon alles versucht was im Forum an Hilfreichen Tipps drinne stand. Da es mir aber nicht weiterhilft bringt es ja nichts wenn ich es nochmal versuche. Das ist ja nicht böse gemeint aber dafür habe ich das Thema ja nochmal neu eingestellt weil mir bisher alle älteren Beiträge nicht weitergeholfen haben.

Durch öffnen des Kofferraums öffnet sich leider nur dieser. Das Auto an sich bleibt leider verschlossen. Das klappt leider auch nicht.
Old Men
Batterie im Zweitschlüssel befestigen bring nur dann etwas, wenn die Batterie (Akku) auch in Ordnung ist. Eine defekte Batterie (Akku) läßt sich auch nicht mehr laden. Neue besorgen und dann versuchen, ist im Augenblick wohl die billigste Lösung.
KW-Muffel
Sorry , aber da kann man sich jegliche Bemühung sparen, hoffentlich kann er die Batterie richig reinlegen.  

 
MischaR172
Warum kann man sich jede Bemühung sparen? Ist das hier ein Forum um Hilfe zu erhalten oder ist es hier mittlerweile wie bei Facebook wo jeder seinen Senf dazugeben muss ohne etwas zur Lösung des Problems beizutragen?
MischaR172
So oldmen, danke für den Tipp. Ich habe mal eine andere Batterie genommen und nun geht auch der ersatzschlüssel wieder. Es wundert mich nur warum der normale Schlüssel auch nicht ging obwohl da eine relativ frische Batterie drinne ist. Auf jeden Fall egal. Dort werde ich auch noch die Batterie wechseln. Auto geht jetzt wieder auf und zu. Dann werde ich mich mal sputen und schleimigst ein neues Schloss einbauen. Danke für eure Hilfe
KW-Muffel
Man muss die Hilfetips aber auch annehmen und nicht diese in Frage stellen, aber so ist es halt, wenn man zu bequem ist den Schlüssel zu Rep. , man kann ja mech. öffnen , ich kann ja fahren - bis nicht der Erste dem es so geht , ich darf dich beruhigen ! 
Lösungen wurden Dir ja genannt, kannst aber auch den Stein nehmen und die Scheibe einschlagen - wäre auch eine Lösung - ohne Facebook !