Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meriem
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe die Meldung, dass meine Nebelschlussleuchte defekt ist. Als ich sie austauschen wollte habe ich gemerkt, dass es eine Platine ist?? Hmm nun der nächste Gedanke ist, das ich die Sicherung austauschen muss? Ich hab keine Ahnung was ich machen muss. Wer kann mir bißchen helfen? Danke schon mal
Old Men
Zuerst solltest du mal messen, ob überhaupt Strom ankommt. Kommt nichts an, Sicherung kontrollieren. Ist die Sicherung in Ordnung, hast evtl. einen Kabelbruch.
Meriem
Danke für deine Antwort. Leider kann ich den Sicherungsplan nicht lesen 🙈
Old Men
Wenn du den Plan nicht lesen kannst, bleibt nur noch übrig alle Sicherungen zu kontrollieren.
Meriem
Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Trotzdem danke für deine Antwort
Maninblack
Um was für ein Auto geht es denn?
Modell und Baujahr wären hilfreich
Meriem
Es ist ein BMW x5 e70 Bj 2008. Kann es denn wirklich die Sicherung sein, wenn das linke Licht funktioniert?
Maninblack
nein das ist keine defekte Sicherung.
Es gibt keine Sicherung, die nur diese Leuchte absichert.

Du hast entweder einen Kabelbruch oder das Leuchtmittel ist defekt.
Bist du sicher, dass da eine "Platine" ist?
Sind das nicht normale Glühlampen im E70?
Meriem
100% sicher bin ich mir nicht. Habe die Abdeckung im Kofferraum weg gemacht und nach einer Birne gesucht aber bin der Meinung das ich nur eine Platine gesehen hab. Ich bin kein super Profi :-) aber wie eine Glühbirne ausschaut weiß ich. Außer sie wäre super verdeckt und sie ist nicht gleich sichtbar.
KW-Muffel
Hi Meriem ,
Wenn du die Abdeckung auf machst siehst du keine Birne, höchstens die Rückseite davon, denn sie leuchtet ja in die andere Seite .
Ich weis jetzt nicht genau wie das aufgebaut ist, vermutlich wird es ein Trägerteil sein, in dem alle Birnen befestigt sind und das wirst du herausnehmen müssen und dann siehst du die Birnen .
Wenn du kein richtiges Meßwerkzeug hast, wird dich das auch nicht viel weiterbringen, zudem fehlt es dir vermutlich auch an entsprechender Kenntnis.
Kannst ja mal versuchen die Birne zu wechseln / erneuern wenn es dann immer noch nicht funktioniert , gehe zum Boschdienst, die Kennen sich mit der Elektrik aus .

Gruß Peter