Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lupin3te
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne meinen R56 BJ 2014 Auslesen und codieren.
Dazu hab ich I*** v5.0.6 7er E****s etc und SP Daten komplett auf v67.

Mein Problem, ich komme in SG.mit wird nur Kl 30 und Kl15 erkannt aber sonst ist nichts verbunden. Mein e46 geht ohne Probleme.

Kann es Do-it-Auto Interface liegen?
Neuinstallation incl verschiedenen SP Daten brachte nichts.

Kann mir dazu bitte bitte jemand Tipps oder ne Lösung geben.

Mfg
cxm
Hi,

Du brauchst für den Mini einen K-Line Adapter.
Ist auch als Pin7/Pin8 Umschaltung bekannt.
Entsprechende Adapter gibt's bei Ebay...

Ciao - Carsten

 
Lupin3te
Selbst den letzten von den R Stufen. Kenn nur die Brücke für die alten e Modelle oder k Line bei Audi.
Bzw hab ich ja eigentlich das K-D-Can-interface.
Danke für den Hinweis

Bearbeitet von: Lupin3te am 07.01.2021 um 20:09:30

Bearbeitet von: Lupin3te am 07.01.2021 um 20:17:42
Lupin3te
Auf blöd, hab n bissal nachgelesen. Ich hab ne Brücke auf PIN7 und PIN8 drin.
Scheint als müsse der für alle Modelle ab 2008 mit CIC (hast mein R56) raus und für meinen alten wieder rein. Bzw einfach n Schalter verbauen.
Liege ich da jetzt richtig?
Lupin3te
Hab den Schalter jetzt drinnen und teste es Mal die Tage. Danke für den Hinweis
Lupin3te
Hat evtl noch jemand n Tip. Habe es mit umgebauten IF und Adapter versucht. SP-Daten sind aktuell aber dennoch geht's nicht. SG-Antworten nicht.
Willi 2
Dein Interface ist kein D-CAN
Lupin3te
Es steht zumindest 1A Diag k+dcan. Ist aber natürlich auch schon etwas älter. Hab damit aber auch schon e9x er ausgelesen und codiert nur Mini mag er nicht
ratsplayer
Hi,

nimm am besten das MaxDia Diag2+, damit wirds gehen.

Gruß

ratsplayer
Lupin3te
Hab es mir jetzt auch geholt. Sa und So teste ich es Mal ausgiebig.
Vielen Dank.
Lupin3te
Hat perfekt Funktioniert, nur dran denken auf 1ms umzustellenbund läuft.
danke an alle
Lupin3te
Neues Problem.
Ich kann keine Fahrzeugaufträge löschen.
Diese sind im CAS und FRM hinterlegt.
Kann ihn löschen. Und FA write geht aber mach nem neustart ist er wieder drin.
Des weiteren kann ich nichts ins Car Key memory. Gibt ne Fehlermeldung mit irgendwas von GetindividFswPsw oder so ähnlich.
Verzweifel noch damit

Bearbeitet von: Lupin3te am 08.02.2021 um 22:49:58