Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan2187
Hauptthema:
Hi, letzte Woche hat die Zündspule vom 2. Zylinder ihren Geist bei 93tsd. Km aufgegeben.( F20 118i BJ. 11/11)
Sie wurde gewechselt, Fehler gelöscht und läuft auch alles wieder.Wer hatte noch Probleme mit der Zündspule , wie lange haben sie gehalten?
Wenn nur die Defekte gewechselt wurde, fielen die anderen auch nach einer gewissen Zeit aus?

Gruß
Stefan
sven15
Moin, ich hatte bei 51.000km auch eine Zündspule, habe dann gleich alle gewechselt.
Stefan2187
Ich leg mir jetzt eine neue als Ersatz ins Auto und was zum Fehler löschen.Dann kann ich sie schnell wechseln falls die anderen auch nach und nach ausfallen.
uli07
Die Zündspulenprobleme sind leider bei allen Fahrzeugherstellern gleich groß.
MCsaider
Servus,
meine hatte letztens auch auf der Autobahn mit 200kmH faxen gemacht bei 88000km... Ich habe nur diese tauschen lassen und nach 15000km laufen die anderen immer noch, aber anscheinend kommt bei mir die Steuerkette als nächstes dran.
Dirk320iTouring
Hallo zusammen. Ich hab nen 118i von 2019 und bei mir wurde nach 10000 km die Zündspule vom 3. Zylinder getauscht weil der Wagen beim beschleunigen ruckelt. Bei 25000 km wurden die Vanos Ventile gewechselt und der Kettenspanner erneuert weil der angeblich verschleißerscheinungen hatte. An einem Auto was 1,5 Jahre alt ist. Und jetzt bei 28000 km heißt es das Ruckeln sei technisch normal. Angeblich klopft der 3. Zylinder Motor und um dies zu vermeiden, wird automatisch der Zündzeitpunkt verändert und das erzeugt das Ruckeln. Kommentar vom freundlichen, es sei kein technischer Fehler und ich müsse damit leben. Will ich aber nicht.
uli07
Sowas habe ich noch nie gehört. Frag den Meister ob er dich verarschen will oder such dir gleich ne neue Werkstatt.
Dirk320iTouring
Angeblich kam die Aussage vom BMW Support persönlich. Er hatte das Schreiben von denen sogar vor sich liegen. Hab gesagt, dann haben jetzt 1000de Kunden ein Rodeo Pferd im Auto oder wie?
bmw e36
Moin, komischerweise ist bei mir auch die Zündspule aufm 2ten abgebrannt. War bei 165.000km oder so.....werde mir aber trotzdem zum fälligen Ölservice die restlichen 3 bestellen und tauschen...