Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pilomatic
Hauptthema:
Hallo,

Mache an meinem 5-Ganggetriebe die Sperrbolzen und Rastenbolzen neu.

Leider sind im gesamten EU Raum die Spezialwerkzeuge zum einschlagen der Hülsen nicht zu finden. Fürs selber machen bzw. machen lassen habe ich keine Optionen.

Hat jemand diese Einschlagwerkzeuge und würde diese Ausleihen? Übernehme natürlich die Auslagen (Versand).

https://webspace.ringling.edu/~dplassma/bmw_diy/shift_pins/shift_pins.html

Bearbeitet von: pilomatic am 06.01.2021 um 22:19:52
pilomatic
wird wohl leider nix wie es aussieht.

Bin irgendwie immer der einzige der so verrückte Reparaturen macht.
Darksidee36
Wieso ist herstellen lassen keine Option? Auf einer Drehbank ist das doch in einer halben Stunde für alle erledigt.
pilomatic
Weil ich keine Drehbank habe? Und weil ich niemanden in meinem Umfeld kenne der eine hätte, bzw. bedienen könnte?

Habe bei zwei Metallbetrieben angefragt, der erste wollte 170 Euro und der zweite 150 Euro. Sehe ich nicht ein, da gebe ich lieber jemandem der die Dinger schon hat 50 Euro und leihe mir die aus.