Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
optima
Hauptthema:
Hallo
seit kurzen habe ich Probleme mit meinem N54, 335i
bei Kaltstart braucht er etwas länger als sonst, bis er zündet - zufolge extremes ruckeln, als würde er wieder absaufen.
Nach ca. 30sec. bis 1min. fängt er sich und läuft normal, ab und zu, zuckt er. 
Auch im Warmstart brauch er länger, aber läuft normal.
nach ein paar Minuten Fahrt - Notlaufprogram, Motorstörung, reduzierte Leistung, usw.
Der Lüfter vorne dreht hoch.
wenn man abstellt, ist der Fehler weg, kommt aber wieder

Fehler ausgelesen: P3090 Fehler im Kraftstoffsystem
mehr kann ich nicht auslesen

der Ölverbrauch ist auch seit kurzen etwas höher als sonst

lt. google / Forum Suche, allbekanntes Problem mit HDP & Injektoren

HDP ist ca. 150.000km alt 
Injektoren sind ca. 80.000 alt

natürlich lass ich demnächst alles anständig auslesen, Kalt / Warm Test usw.

jz die Frage:
HDP oder Injektoren ? oder doch was anderes ?

und kann man zumindest im Stadtverkehr noch das Nötigste fahren oder lieber Auto stehen lassen.
 
Toni GT
Hat mich genau 2 min Google Suche gekostet herauszufinden was P3090 bedeutet... -> Krafstoffhochdrucksystem, Krafstoffdruck Druck zu niedrig.

Ergo wird wohl deine HDP kurz vor dem absoluten Exitus sein.
optima
 

Hat mich genau 2 min Google Suche gekostet herauszufinden was P3090 bedeutet... -> Krafstoffhochdrucksystem, Krafstoffdruck Druck zu niedrig.

Ergo wird wohl deine HDP kurz vor dem absoluten Exitus sein.
(Zitat von: Toni GT)


 
habe auch google durchgesucht

trotzdem, einige sagen HDP ; Andere wiederum Injektor
Toni GT
Dann lass halt mal von jemanden mit Diagnose PC den Kraftstoffdruck auslesen, auch gleich von der Niederdruckseite.
optima
 

Dann lass halt mal von jemanden mit Diagnose PC den Kraftstoffdruck auslesen, auch gleich von der Niederdruckseite.
(Zitat von: Toni GT)


 
lasse ich morgen oder Übermorgen gleich beim ÖAMTC machen

wenn wirklich HDP ; finde in den Shops nicht wirklich was für N54
irgendwelche Tipps ?

bei Leebmann kostet sie über 900€
soll ich die Benzinleitung (Vorlauf mit Sensor, etc.) gleich mitmachen ?
habe irgendwo gelesen "sollte man mitmachen"
schaden tut´s sicher nicht

 
Toni GT
uli07
Kann ja sein das die Tankpumpe nicht in Ordnung ist oder das Sieb dreckig ist. Ich würde das als erstes kontrollieren, denn wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit bekommt kann die auch keinen Druck erzeugen.
optima
 

Kann ja sein das die Tankpumpe nicht in Ordnung ist oder das Sieb dreckig ist. Ich würde das als erstes kontrollieren, denn wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit bekommt kann die auch keinen Druck erzeugen.
(Zitat von: uli07)


 

könnte sein
meinst du hinten die Fördereinheit im Tank ?

beim Auslesen nix gefunden

habe jz eine Reiniger im System, läuft etwas besser als vorher
 
uli07
Ja, die meine ich. Wenn das Sieb in der Einheit dreckig ist bekommt die HDP nicht genug Sprit so das der Motor nicht ordentlich läuft.
Nimm das am besten mal auseinander und mach es sauber.
optima
 

Ja, die meine ich. Wenn das Sieb in der Einheit dreckig ist bekommt die HDP nicht genug Sprit so das der Motor nicht ordentlich läuft.
Nimm das am besten mal auseinander und mach es sauber.
(Zitat von: uli07)


werde ich machen
nur jz ist ein neuer Fehler aufgetaucht:

P0140 - Lambdasonde Bank 1 - Sensor 2
Motor läuft unrund
Ausuff raucht stärker
schlechte Beschleunigung
ruckelt beim Beschleunigen
aber kein Notlauf oder MKL

ist das jz blöder Zufall oder ist das wegen weniger Spritdruck & falscher Verbrennung ?


 

 
uli07
Kann sein das das mit dem Spritdruck zusammenhängt.