Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Renat
Hauptthema:
Servus,

da mein CIC Rechner kürzlich kaputt gegangen ist und eine Reparatur ziemlich teuer ist habe ich mir überlegt auf ein Android System zu wechseln.

Würde das funktionieren?

Da es bei den meisten Android Systemen möglich ist das alte CIC und das Android zu verwenden. 
Amstrong
Die meisten Android Systeme, speisen nur das Signal aufs CIC. Also wird ohne CIC das System nicht funktionieren, der Audio verstärkt wurde sonst fehlen.
Tomtom2
Hier kann man mehr dazu lesen, falls nicht erlaubt bitte löschen

Link
Hojo29
CIC Rechner kann defekt sein und geht auch so. 
Denn der Quadlockstecker muss raus aus dem CIC und wird verbunden.
Somit ist CIC eh tot und der MOST wird verbunden.
Ich kann auch jemand empfehlen der es schon öfters gemacht hat. 
turbovxr
CIC Rechner muss vorher definitiv repariert werden, da das Android System nur parallel zum originalen iDrive betrieben werden kann und nicht seperat.

Entgegen der Behauptung man würde den Quadlock eh aus dem CIC entfernen, so wird dieser lediglich durchgeschliffen damit Strom- und Signalleitungen von diesem abgegriffen werden um das Android System betreiben zu können....also bitte keine Fakenews verbreiten!
Tomtom2
So ist es, es wird nur der Bildschirm gewechselt. Das BMW System läuft ja weiter, nur eben auf dem neuen Android Bildschirm.
Xatares
Moin kann mir jemand zufällig sagen ob ein cic Rechner aus einem F Modell in einen E90 mit cic passt. Mein Navi Rechner ist defekt und finde momentan nur welche für die F Modelle die halbwegs günstig sind. Mit freundlichen Grüßen
Xatares
Niemand eine Idee ?
Xatares
Niemand eine Idee ?
thbo0508
Meine Idee wäre, bei leebmann24.de nachzuschauen, welche CIC in Deinen BMW passen. Andere auf keinen Fall einbauen, weil dann keine Kommunikation mit dem Auto vorhanden ist.