Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pitschegugg
Hauptthema:
Hi ....hab da ich ein Problem mit dem Farbcode :
Es steht im Türrahmen folgendes
490/ 7
Finde da nichts im Google oder sonst wo
Auf jedenfall ist es ähnlich titansilber
,aber leicht lila in der Sonne schimmerte perlmut
Vllt kennt den Farbcode jemand
Wäre für mich wichtig
Danke
Lennox-89
Bemühe mal einen FIN-Decoder. Die geben das auch her.
pitschegugg
Also allen hier noch ein gesundes neues Jahr !!und viel Erfolg! Leider bringt der Vin Fin Decoser nichts raus war das erste was ich gemacht habe "Sonderlack " war das Ergebnis
Bringt also nix ! Wenn da steht 490/ 7
kann das auch W07 bedeuten ,dann hätt ich einen Namen des Lackes !
turbovxr
Das müsste 490/7 Frozen Grey sein

Bearbeitet von: turbovxr am 01.01.2021 um 20:55:04
pitschegugg
Danke ,aber das ist s definitiv leider nicht ,geht eher ins silberne ,manchmal lilaähnlich ...
Egal welche Farbtabelle ich da anschaue, 490/7 Sonderlack find ich nicht
pitschegugg
Link
Hier habe ich gesucht....
pitschegugg
Leider seh ich hier in der App kein Fotosymbol ,sonst würde ich es uploaden
turbovxr
Dann wäre es evtl. doch hilfreich wenn du zumindest die letzten 7 Ziffern deiner VIN posten könntest damit evtl. jemand tieferen Einblick hat als die normalen Decoder, denn vom rätselraten wirds hier denke ich mal nicht besser.
pitschegugg
Ja sahst Du recht
Hier mal die ganze
WBAWL71040P168799
Vielleicht geht jetzt was
Wie gesagt im Türrahmen steht 490/7 Sonderlackierung
Wäre super wenn sich was ergibt


Wen es interessiert: habe ein paar Fotos in der Fotostorie geladen ,schaut es Euch mal an bitte
Danke ,vllt erkennt ja einer die Farbe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2021 um 16:38:14
pitschegugg
So meine Gemeinde : Nach etlichen Telefonaten und Fragereien ,auch bei BMW München (hat sich niemand mehr gemeldet ,mangels Interesse ),bin ich hier zum örtlichen Freundlichen gefahren ! Hab Ihm alles erklärt- er so: ja dann schau mr mal !" Hat sich in der History umgeschaut und tatsächlich ein Datenblatt der Bestellung damals gefunden, wo die individual Daten hinterlegt waren : SONDERLACK 490/ 7 X04
MONDSTEINMETALLIC
Er hat bestimmt 10 Minuten gesucht - Hut ab ! Ein Super Service Mitarbeiter !!
Danke das Ihr mitgelesen habt - vllt sucht mal auch jemand und wird hier fündig !
Ich brauche die Lackfarbe, da ich ja meine Zubehörseitenwand durch ein Originalteil ersetze und diese lackieren lassen muss,dies nur zu Info !
pitschegugg
Hallo BMW Freunde nochmal
hab mich bezüglich der neuen Sitenwand an Werk gemacht und zufällig in der Motorhaube beim einstellen der Schlösser diesen Aufkleber entdeckt! Dort steht individual Farbcode X04/7 Mondstein net.
Füller : Titansilber
TECHNIK u.Austattung
Kann es nun sein ,das der Lackierer beim mischen der Farbedueses titansilber mitverwenden muss,da ich das mit dem Füller jetzt schon öfter in Zusammenhang mit BMW Spezialacken gehört habe ?! Vllt liest ein Lackspezialist mit und weiss was
uli07
Sprich da am besten mal den Lacker drauf an. Normalerweise weiß der das. Meine Frau hat nen 206CC in einem recht kräftigen originalen Rot. Da wurde was nachlackiert und mußte lilafarben vorlackiert werden.