Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jasper311
Hauptthema:
Hallo BMW Fans,
hätte da eine frage bezüglich VTG ölwechsel beim xdrive 335xd. machen ja , nein ? und welche besonderheiten wo man drauf achten sollte?
vielen dank im voraus.
KW-Muffel
Hi Jasper,
auf jeden Fall würde ich das machen / machen lassen, alle 30 - 40`Km wäre sehr gut !

Gruß und einen guten, gesunden  Rutsch ins Jahr 2021

Peter
Jasper311
vielen dank peter, dir auch einen guten rutsch und besseres 2021
hättest du noch ne empfehlung für differenzialöl vorne und hinten ?
danke im voraus
KW-Muffel
Hi Jasper , ich würde die nehmen welche BMW auch nimmt , siehe auch in der BA  nach.

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 01.01.2021 um 09:34:00
rick2601
Ansonsten hilft der Ölfinder von Castrol weiter.

Beim VTG ist dazu noch wichtig, dass dem Auto „erzählt“ wird, dass neues Öl drin ist.
_Patrick_
Wie sieht es da mit den Differentialen aus ? Leebmann sagt für vorne AXLE Oil G2 und hinten AXLE Oil G1 und fürs VTG DTF 1 , sind diese Öle zu empfehlen oder gibt es da noch was besseres ? Hab jetzt knapp 102.000km drauf bei knapp 70.000 ein neues VTG bekommen und ich denke das es schön langsam Zeit wird für einen Ölwechsel bei allen 3 Getrieben