Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Arne_94
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit der Fehler-Diagnose meines BMW.
Über INPA lassen sich keine Fahrzeugdaten oder Fehler aus dem Fahrzeugspeicher auslesen.
Merkwürdigerweise funktioniert selbiges über Rheingold.
In Rheingold wird nach mehrmaligen Löschen des Fehlerspeichers manchmal das CAS Steuergerät nicht erkannt oder auch das EKPS Steuergerät nicht erkannt. Oder es wird gar kein Fehler erkannt und alle Steuergeräte werden erkannt.
Daraus werde ich absolut nicht schlau.

Zur Info:
Aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass im BC die Meldung "Batterie stark entladen" angezeigt wurde.
Daraufhin habe ich die alte Batterie (6 Jahre alt) durch eine neue ausgetauscht. Beide AGM, 80 Ah. Die neue Batterie konnte ich erfolgreich in Rheingold registrieren.

Fahrzeugdaten:
BMW E87 nFL BJ2009
N47 Diesel Motor
316.000 KM

Wagen läuft super und springt sofort an.

Kann mir jemand sagen, woran dieses Verhalten liegt, bzw. ob es Sinn macht der Sache auf den Grund zu gehen?
Maninblack
Welches Interface benutzt du?
ein einfaches obd dcan Kabel?
dann Check mal die Einstellungen im gerätemanager. vermutlich steht die Wartezeit nicht auf 1ms