Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cyberbobffm
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe nach einer etwa 3 wöchigen Standzeit meines F20 Wasser im Beifahrerfussraum festgestellt (siehe Bild). Hatte das jemand von euch schon mal und kann mir einen Hinweis geben woran es liegen könnte?
Das Wasser läuft auf der Oberseite der Fussraumverkleidung rechts und auch auf der Linkenseite über den Teppich, dort sind deutliche Tröpfchen erkennbar.

Das Fahrzeug hat ein Schiebedach, jedoch kann ich keine Verschmutzung des Wasserablaufs erkennen. Habt ihr eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

[img][/img]

Bearbeitet von: Cyberbobffm am 19.12.2020 um 21:21:38

Bearbeitet von: Cyberbobffm am 19.12.2020 um 21:23:14

Bearbeitet von: Cyberbobffm am 19.12.2020 um 21:24:01

Bearbeitet von: Cyberbobffm am 19.12.2020 um 21:26:29
Old Men
Mit Wasserschlauch abspritzen und kontrollieren, wo evtl. Wasser Eintritt. Schiebedachablauf kontrollieren ob alles frei ist. Ich vermute , es kommt von der Frontscheibendichtung.
turbovxr
Mit Verweis auf ein bekanntes Problem welches ich innerhalb einer Minute gefunden habe, würde ich dir mal diesen Thread nahelegen: Link
Cyberbobffm
 

Mit Verweis auf ein bekanntes Problem welches ich innerhalb einer Minute gefunden habe, würde ich dir mal diesen Thread nahelegen: Link
(Zitat von: turbovxr) 



Danke turbovxr, ich habe nur hier im Forum geschaut, nicht im 1erforum.
Also ganz schlau werde ich daraus nicht, es ist immer die Rede von "Ablauftüllen" welche zu entfernen sind, allerdings wird nirgendswo erwähnt wo sich diese genau befinden. Die Lösung mit den nicht korrekt sitzenden Kabeldurchführungen hilft mir auch nicht, bei mir ist an dieser Stelle alles in Ordnung.
Habe heute mal Wasser über die Frontscheibe geschüttet, konnte aber innen kein Wassereintritt feststellen.

Werde morgen mal bei BMW vorbeischauen, falls es doch ein werksbekanntes Problem ist, sollten die mir weiterhelfen können. Werde berichten.
Cyberbobffm
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, habe das Problem gefunden: Der Wasserablauf vom Schiebedach vorne rechts ist verstopft. Man merkt es erst wenn man dort direkt Wasser einführt, denn es fließt nicht ab.
Leider ist der Wasserschlauch extrem verbaut, man kommt nicht einfach so ran. Habe bereits einen Werkstatttermin, mal sehen was das kosten wird.

Im Übrigen ist der gesamte Teppich im Beifahrerfußraum komplett durchnässt.
 
uli07
Stell nen Heizlüfter ins Auto. Dann geht das Trocknen schneller.
Cyberbobffm
 

Stell nen Heizlüfter ins Auto. Dann geht das Trocknen schneller.
(Zitat von: uli07)


Hätte ich eine Garage mit Stromanschluss, würde ich das auch so machen :-)

Leider ist der Parkplatz nur mit 40 Meter Kabeltrommel quer durch das Gemeinschaftstreppenhaus erreichbar und führt anschließend über den Fussweg vor dem Haus, hier kann ich höchstens mit nem Heißluftföhn temorär arbeiten.