Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex2350
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines BMW 530i Touring (G31) mit M-Sportpaket in Weiß! Wirklich ein tolles Auto, allerdings stört mich das HIfi-Lautsprechersystem!
Gibt es Möglichkeiten den Klang zu verbessern, um annährend an den Klang eines Harman Kardon Systems zu kommen?
Was würde so ein Upgrade kosten?
Wie sind euere Erfahrungen?

Vielen Dank
 
gtc61
Das war ja schon früher so das BMW mit den dem HIFI Systemen hinterher hinkt, wenn man nicht gleich das größte Soundsystem für 5000 Teuros bestellt. Denke mal Nachrüsten bei BMW wird unfassbar teuer. Da würde ich lieber zum Hifi Spezi in deinem Ort, die können das mit Sicherheit für weniger Geld upgraden. Bei uns im Norden gibt es in HH einen der sich auf sowas spezialisiert hat. Sonst kann man ja wohl auch stumpf die Lautsprecher durch bessere ersetzen im Notfall.

Aber bevor ich zu BMW fahre und nach einem Upgrade frage würde ich persönlich vorher zum HIFI-Spezi ums Eck mal fragen. Lohnt sich sicherlich im Vergleich.
Stebilita
Hallo,

zur Frage wie man das Hifi System auf einen anderen Level heben kann, moechte ich Dir das Match UP 7BMW - 7-Kanal Verstärker Digital empfehlen.

Plug and Play und der Sound ist besser wie das H&K. Ich war sichtlich ueberrascht und das gute die Lautsprecher muessen nicht getauscht werden.
Danach klingt das Hifi wirklich brilliant und hat druckvolle Baesse.

Gruss
Stefan
MJP_Nuernberg
 

Hallo,

zur Frage wie man das Hifi System auf einen anderen Level heben kann, moechte ich Dir das Match UP 7BMW - 7-Kanal Verstärker Digital empfehlen.

Plug and Play und der Sound ist besser wie das H&K. Ich war sichtlich ueberrascht und das gute die Lautsprecher muessen nicht getauscht werden.
Danach klingt das Hifi wirklich brilliant und hat druckvolle Baesse.

Gruss
Stefan
(Zitat von: Stebilita)


Kann ich nur zustimmen. Habe diese Änderung selbst vorgenommen. Die Endstufe ist im Kofferraum hinten links verbaut und war in 20 Minuten (Plug and Play) getauscht. Der Unterschied ist echt mehr als hörbar. Du spürst auch den Bass und es ist einfach ein ganz anderes Gefühl Musik zu geniesen. Hätte ich selbst nie gedacht, dass diese Änderung soviel bewirkt. Kosten lagen so bei 700 EUR für den digitalen Verstärker.

Gruß Markus
darkstorm
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage ich bin am Freitag besitzer eines 520d alles soweit schick und das Auto gefällt mir wirklich sehr gut. Das einzige was mich etwas stört ist das Soundsystem was verbaut wurde. Leider hat der vorbesitzer nur das ganz einfache System verbauen lassen ohne verstärker und sonstiges. Jetzt würde ich gern das HK verbauen. Was ich schon weis ich muss die Hu codieren lassen Lichtwellenleiter ziehen und den Kabelbaum verlegen. Jetzt habe ich mich mal bisschen Schlau gemacht und wollte mal Fragen ob ihr die firma Bimmer-Manufakturen kennt? Da diese mir ein angebot gemacht hat angand von meiner FzId Nummer für komplett einbau mit Material usw... für 1249€ was mir persönlich recht wenig vor kommt für die Arbeit?

würde mich über eine antwort freuen.
3ertouringmPower
Guten Morgrn an alle ,

Ich habe seit gestern einen Leihwagen g31 / 530d und dieser hat nur das normale Audio BMW System verbaut . Also keine hochtönervin den Spiegel Ecken vorne und wirklich auch hinter den Navi Bildschirm nur einen kleinen Lautsprecher .

Ich selbst fahre einen g31/530xd touring mit harman kadin System .

Der Unterschied ist wirklich krass , das merkt man gleich das weniger Lautsprecher verbaut sind .
Ich bezweifle deswegen sehr das man das ohne fachmännische Hilfe einfach so selbst nachrüsten kann .

Denkt beim Autokauf dran eine geile soundanlage muss rein
VincentG31
Hallo
Würde das Thema gern nochmal aufgreifen, ich habe ein G31 gekauft ohne Hifi System. Der G31 ist eigentlich sehr gut ausgestattet und war als Jahreswagen ein sehr gutes Angebot, deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Meine vorherigen BMWs (letzter F11) hatten immer ein Hifi System ab Werk, was mir eigentlich reichte. Nur das Standartsystem ist halt schon mau. Jetzt meine Frage, hat jemand vergleichbare Erfahrung und Hifi nachgerüstet ? Bei BMW direkt oder im freien Markt? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit "CarHifi Store Bünde"? Die Angebote der Firma scheinen seriös und gut.

Danke hoffe auf gute Beiträge
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

. Jetzt meine Frage, hat jemand vergleichbare Erfahrung und Hifi nachgerüstet ? Bei BMW direkt oder im freien Markt? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit "CarHifi Store Bünde"? Die Angebote der Firma scheinen seriös und gut.

Danke hoffe auf gute Beiträge
(Zitat von: VincentG31)


 
Beim G31 ist bei den Nachrüstungen und im Audio-Ordner kein Nachrüst-Set gelistet, das heiß direkt bei BMW die ganzen Einzelteile zusammenstellen lassen und dann noch einbauen wird deinen Geldbeutel echt stressen wenn ich die Preise hier sehe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=g31n&typ=31bn&og=04&hg=65

Also Zubehör von einem Drittanbieter seh ich hier als die bessere Prei-Leistungsvariante an, das es wie geschrieben kein z.B. Nachrüst Alpine-Set gibt was es öfters mal von BMW gegeben hat.