Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hammelkotelett
Hauptthema:
Gude,
ich habe an meinem bmw F30 328i einen Friedrich Motorsport ESD in 335i Optik verbauen lassen. Die originalklappe wurde übernommenen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es was bringt einen Schalter zu kaufen der die Klappe manuell öffnet und schließt.
Ist die Klappe bei der Friedrich Motorsport wegen dem Staudruck da oder bringt es soundmäßig tatsächlich was diese zu öffnen?

Mfg
cxm
Hi,

die Klappe ist da, damit der Auspuff ab einer gewissen Drehzahl mehr Krawall macht.
Wenn Du die stilllegst, könnte die nächste Geräuschmessung schief gehen.

Die meisten Klappenanlagen funktionieren mit Unterdruck - Luft verschmort nicht.
Mit einem Schalter irgendwo geht's also nicht...

Ciao - Carsten