Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Airskyler
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 3er 325d Coupe 145KW /197 PS Bj 04.2010
In einem anderen Forum wird der Wechsel an BMW  Dieselmotoren sehr  umfangreich beschrieben.
Dort empfiehlt der Verfasser auch die Dichtungen am Ansaugkrümmer und Drallklappen sowie die Dichtung zum AGR-Ventil auch gleich zu wechseln.
In einigen Onlineshops gibt es passende Komplettsätze der Dichtungen, bei einigen sind auch noch solche ALU- Stopfen dabei.
Wofür sind diese Stopfen gut und sollte man diese verwenden?
Was ist an diesen Stellen im Originalzustand?

Bitte um eure Antworten.

Danke Euch.

Grüße
Airskyler

 

 

Bearbeitet von: Airskyler am 25.11.2020 um 11:40:52
uli07
Die Stopfen sind für die Löcher wenn du die Drallklappen entfernt hast.
Airskyler
 

Die Stopfen sind für die Löcher wenn du die Drallklappen entfernt hast.
Zitat von: uli07)



  Hallo uli07,

danke für deine Antwort.
Ich habe die Drallklappen nicht entfernt und stehe jetzt womöglich auf dem "Schlauch", sorry.
Kann man diese Drallklappen einfach so entfernen und welchen Sinn soll das haben, diese sind doch für irgendein Zweck eingebaut worden?
Eigentlich will ich die Glühkerzen wechseln und in diesem Zuge auch die die Dichtungen am Ansaugkrümmer und zum AGR-Ventil, diese sind in einem Set, es gibt aber auch Sets mit diesen Stopfen, nur den Sinn derer kapiere ich leider immer noch nicht.

Grüße
Airskyler
 
uli07
Beim wechseln der Injektoren brauchst du nur die Dichtungen nicht die Stopfen.