Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nadd
Hauptthema:
Hallo liebe gleichgesinnten!
Bevor jemand irgendetwas schreibt bzgl. Suche benutzen, ja habe ich benutzt. Ich wurde aber nur minimal schlauer durch das Ganze. 
Ende September habe ich meinem E36 Cabrio das Hardtop aufgesetzt. Natürlich war das Verdeck vorher trocken. Ich habe die letzten Wochen bemerkt, dass meine Heckklappe sehr feucht ist. Also wirklich die Heckklappe von Innen, da wo der Werkzeugkasten ist. Dieser ist von Außen sehr feucht gewesen + der Filz drumherum (Ich füge ein Foto am ende hinzu). Also hab ich die Clips abgenommen um unter den Filz zu gucken. Alles wie erwartet halt, feucht.
Dann dachte ich mir ich guck mal unters Hardtop. Also Hardtop abgenommen und was seh ich? Im Verdeckkasten hat sich SEHR viel Wasser angesammelt. Soviel, dass mein Verdeck schön viel Schimmel ansetzen konnte. Da kommt noch hinzu, dass sich unter meiner Rücksitzbank eine Menge Wasser befand, welches durch das Bremsen eine Pfütze hinter dem Fahrersitz (also Fußraum für Rücksitzbank) bildete. Jetzt stehen viele Fragezeichen über meinem Kopf.
Der erste Lösungsansatz wäre wohl die Wasserabläufe im Verdeckkasten zu überprüfen. Tatsächlich sind diese zugesetzt. Ich werde sie die Tage mal frei machen (vllt. hat jemanden einen Tipp wie man das am besten hinkriegt?). Aber abgesehen davon ist ja trotzdem sehr viel Wasser da rein gekommen. Woher kommt das? Das Hardtop sitzt ja oben auf den Verdeckkasten drauf. Es müssten ja die Dichtung für den Verdeckkasten UND das Hardtop hin sein. Letzteres sieht eigentlich ganz gut aus. 
Außerdem besteht nachwievor das Problem mit der feuchten Heckklappe. Dazu habe ich im Internet nichts gefunden. (Der Kofferraum an sich ist trocken! Auch die Reserveradmulde!)

Ich bin echt verzweifelt.. Vielleicht weiß da jemand was. Ich danke schonmal im Vorraus

https://ibb.co/Bnkkc6Y
https://ibb.co/qxzrQBx
https://ibb.co/yfTpwQ1


 

Bearbeitet von: Nadd am 12.11.2020 um 22:50:14
BMWBT52
abläufe evtl. mit eine  draht durchstossen oder pressluft verwenden.
sind dein dichtungen vom verdeckkasten in ordnung?
Hocky 12
Hallo ihr erst mal eine Seite für dein Verdeck https://www.moskopp.com/download/tutorials-howtos?download=11:verdeckkompendium
Zu deinem Wasser Einbruch erst mal alle Dichtungen reinigen das heißt die vom Verdeckkasten so wie die vom Hardtop und dann alles mit Gummiflege behandeln
Kannst auch vaselin nehmen da dieses Säure frei ist
Zu deinem Hardtop das läst sich vorne und hinten nachsannen
Hinten sieht man es schon an den Verriegelung das man es verstellen kann also etwas mehr Vorspann geben
Vorne wenn ich mich richtig erinnere musste den Himmel etwas Lössen
Mache das aber mit etwas Gefühl nicht so viel auf einmal
Und wenn du es wieder drauf hast außen mit einem Wasserschlauch absprietzen und ein andere schaut ob es dicht ist
Viel Erfolg
BMWBT52
aber auch unten am schweller schauen ob das wasser hier wieder abläuft!
BMWBT52
konntest du das problem beheben?
Nadd
Sorry habe total vergessen das ich hier noch was gepostet habe! Ich bin noch an der Sache dran, das durchstoßen der Abläufe hat aber schon eine Menge gebracht denk ich! War auf jeden fall ordentlicher Widerstand da, also zu gesetzt. Jedoch finde ich die Ausgänge unter dem Auto/Schweller nicht. Hat jemand eine Idee?
Sind das diese hier? Das einzige was ich in der nähe der Schweller gefunden habe.
https://ibb.co/t4zMNZq
https://ibb.co/GJjWdD9
https://ibb.co/jLX13RC

LG
BMWBT52
ja das sind sie.
Nadd
Hallo!Nur ein Update zur Sache, eventuell hat jemand in der Zukunft dieses Problem und liest das hier. Das durchstoßen hat Wunder gebracht. Vorher kam nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger immer Wasser unter Rücksitzbank. Der Verdeckkasten war voll mit Wasser und dieses konnte halt nicht ablaufen. Irgendwie findet das Wasser dann seinen Weg unter die Rücksitzbank und dann bei einer Bremsung in den Fußraum inter den vorderen Sitzen. Seitdem die Abläufe frei sind kommt garnichts mehr rein! Ich hab die Abläufe einfach vorsichtig mit einem dünnen Holzschaschlikspieß durchgestoßen. Trotzallerdem kommt nach der Wäsche Wasser in den Verdeckkasten. Ich glaube die Verdeckkastendichtung ist hin.. Aber solange die Abläufe frei sind, ist das an sich kein Problem. Es läuft ja ab.Bei Fragen zum Thema gerne mir schreiben ich werde auch die nächsten Jahre immer wieder mal hier rein schauen =)LG Nadd