Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis91295
Hauptthema:
Hallo,
Ich musste vor ein paar Wochen meinen BMW e36 316i mit Trommelbremse abschleppen ca.6 KM weil mein Kühlmittelflansch gebrochen war musst auch teilweise mit der Handbremse mit bremsen seit dem muss ich meine Handbremse fester anziehen das sie gut packt ist das normal? Weil ich glaube nicht das ein Seil gerissen ist. Wolte erst mal nachfragen bevor ich jetzt an der Handbremse was nachstelle.
Gruss, Dennis
Old Men
Bei deiner Bremse werden sehr wahrscheinlich die Bremsbacken „verglast“ sein. Hier hilft nur ein Austausch. 
Dennis91295
Aber warum packt die Bremse erst später als wäre erst keine Belastung auf dem Handbremsseil weil ich behaupte mal wenn sie verglast wären packt die bremse normal hat aber weniger Brems Leistung( lasse mich gerne eines besseren belehren)
KW-Muffel
Hi , durch das viele bremsen mit der Handbremse haben sich halt die Beläge abgenutzt und somit wird eben der Weg länger.
Stelle mal die Handbremse richtig ein, dann wird sie auch wieder funktionieren !

Gruß Peter