Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lesmusmudo
Hauptthema:
Guten Morgen Forum,

leider finde ich nicht das akt. 1er Forum Bj. 2020.

Aber ich habe beim akt. M135iX das Problem mit RDC das er mir immer nen Fehler meldet.
Er sagt Hinterachse mindestens 3.1 bar.
Soviel Druck auf Winternierderquerschnitt?

So Long
Smudo
KW-Muffel
Hi Smudo , was für eine Reifengröße fährst du denn  V und H ?

Wenn er sagt 3,1 Bar hinten, was fährst du den vorne ?

Gruß Peter
lesmusmudo
225/40 R18 92V hi. und vorne identisch
bei den Sommerrädern fahre ich 2,2 - 2.5 bar

Hi Smudo , was für eine Reifengröße fährst du denn  V und H ?

Wenn er sagt 3,1 Bar hinten, was fährst du den vorne ?

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


 
KW-Muffel
Hi , ja was für ein Druck fährst du denn jetzt vorne auf den Winterreifen ?  Was für ein Fabrikat sind denn die Reifen ?

Generell machen 3,1 Bar nichts aus, aber meines Erachtens ist das zu viel für hinten, die Aufstandsfläche wird dadurch sehr klein, weniger Führung der Achse und  mech. Gripp hinten, vor allem beim starken Bremsen , da sich ja dann das Gewicht nach vorne verlagert .

Ich fahre ja auch einen Allrad , V 235er und H 255er von Michelin , Luftdruck V und H 2,5 Bar, habe aber ein anderes Drucküberwachungssystem wie du .
Im Sommer fahre ich ja Semisliks, gleiche Größe wie Winterreifen, V  2,7 und H  2,4 Bar .
Generell fahre ich immer vorne mehr Luftdruck wie hinten .

Gruß Peter



 
lesmusmudo
Sind Bridgestone,
hatte Rundum 2.5 aber der BC erkennt die automatisch,
kann nur wählen Eco, Comfort oder Volllast.
Bei jeder Synchronisation meckerte er, jetzt Rundum 3.1, aber meckert immer noch,
glaub fast da ist was kaputt am Reifensensor.
 
KW-Muffel
Hi also an der Reifen liegt das nicht würde ich mal behaupten .
Vielleicht sind die Sensoren nicht von der gleichen Firma , da soll es ja auch schon Probleme gegeben haben .

Du musst ja den Reifen runterziehen lassen um an den Sensor zu gelangen und welcher ist es ?  , das würde ich als letztes Mittel machen .
Wenn du ohne fährst , was macht er denn dann ? , oder mach doch mal die Sommerräder drauf, was sagt er denn dann ?


Gruß Peter
bmw e36
 

Guten Morgen Forum,

leider finde ich nicht das akt. 1er Forum Bj. 2020.

Aber ich habe beim akt. M135iX das Problem mit RDC das er mir immer nen Fehler meldet.
Er sagt Hinterachse mindestens 3.1 bar.
Soviel Druck auf Winternierderquerschnitt?

So Long
Smudo
(Zitat von: lesmusmudo)


  Moin, versuch doch da mal ;) https://www.1erforum.de/forums/bmw-m135i-xdrive.201/
 
Cottec
was ist denn an 3 bar zu viel?!

die angabe bei bmw auf dem schild in der tür ist da ziemlich eindeutig.
ich fahr auch 2,5 und 3,0
schnell fahren zählt als vollast fahrt.
meine reifen sind außen stärker abgefahren, also zeigt das ja eigentlich, dass sie nicht zu viel druck haben, dann wären sie nämlich in der mitte abgefahren