Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
humanica
Hauptthema:
Hallo,

wenn man vor dem Motorraum steht is hinten links ein Hohlraum. Ich hab jetzt bei einigen Leuten gesehen, dass sie dort Motoröl, wasser, Reinigungsmittel etc lagern. Ist das Fach extra dafür gemacht? Besteht hier Brandgefahre? Sprich sollte ich dort garnichts oder nur nicht brennbares Zeug aufbewahren?
Der Kofferraum ist nicht grade riesig, ein paar der Flaschen woanders zu lagern wäre echt klasse.
 
Old Men
Dieses Fach war mal für die kleinen Motore als Batteriefach gedacht. Dort kannst du alles lagern was du willst. Ich habe dort mein Überbrückungskabel liegen.
rick2601
In dem „Fach“ wird auch teilweise die Standheizung platziert. Ich hab da das Abschleppseil, scheibenwasch-Reiniger etc. drin. Durch die Dichtung ist der Kram sogar vor Wasser und Staub geschützt. Außerdem hab ich dort meinen von innen schaltbaren, externen Stromanschluss reingelegt.

Bearbeitet von: rick2601 am 21.11.2020 um 13:57:48
KW-Muffel
Hi , also Wasserflasche würde ich hier keine reinlegen , die kann im Winter gefrieren , aber Ersatzkühlflüssigkeit ( gemischt ) das geht , ich denke das hat er auch gemeint !

Gruß Peter
rick2601
Klar, die Temperaturschwankungen sind natürlich höher als z.B. im Kofferraum. Gerade im Sommer wird es durch die Motoreärme dort auch ordentlich warm. Aber alle Flüssigkeiten, die in den Motor gehören sollten das abkönnen.