Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moe619
Hauptthema:
Hey Leute 🙂

Bin neu hier, und habe eine Frage.

Ich habe einen E60 BJ 2003.
Leider habe ich ein Problem mit dem Rechner, d.h es läuft einfach garnichts, kein Radio kein Ton und ich sehe nur wie das Bildschirm immer wieder aus geht das System abstürzt usw.

Habe ein Kollegen gefragt, der meinte das wahrscheinlich irgendwas im Rechner defekt ist. Wahrscheinlich muss gelötet werden oder so( kenn mich nicht so aus).

Ich habe einer Radio was kein Navi hat also nur Radio, BC, Klima und Service.

Im Internet kann man es reparieren lassen. Aber jetzt bin ich am überlegen ob ich auf ein Android Navi wechseln soll. Kosten Punkt ist gleich.

Meine Frage ist Brauch ich den Rechner für das Android Navi. Also kann ich auf die Reparatur verzichten oder muss ich auch ich das Android Navi mit dem Rechner verbinden?

LG und Danke
phil_e36
Hallo,

mir ist kein Android Gerät bekannt, welches ohne funktionierenden MASK/CCC Rechner funktioniert.

Demzufolge musst du leider deinen Rechner reparieren lassen.

Gibt aber inzwischen eine vielzahl an Anbietern, die das machen, oder du kaufst dir einen gebrachten und codierst ihn.
turbovxr
Lass ihn lieber reparieren, denn wenn du gebraucht kaufst, kannst haben das der auch innerhalb kürzester Zeit kaputt geht....ist beim CCC leider auch nicht anders.
uli07
Braucht man dafür nen funktionierenden Rechner    Link

Bearbeitet von: uli07 am 19.11.2020 um 14:27:29
turbovxr
@uli07 Leider ja, da im Hintergrund trotzdem noch die Daten des CCC/ MASK mitlaufen und damit nur ein parallel Programm erzeugt wird. Geht der Rechner nicht, wird das Android Teil leider auch nicht funktionieren.
uli07
Ok, in der Beschreibung liest sich das wie kann man eventuell drauf zurückgreifen, brauch man aber nicht.
Moe619
Okay alles klar danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich werde es reparieren lassen und dann nachrüsten.