Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dogukan36
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

530i , Baujahr 2003. 

folgendes Problem:
Meine Disa ist jetzt zum 3. Mal innerhalb eines Jahres kaputt gegangen, woran liegt das, was macht denn die Disa immer wieder kaputt , hat jemand vielleicht eine Idee??

Lieben Gruß

Dogukan
phil_e36
Hallo,

was ist denn genau kaputt? Gestänge gebrochen? Membran defekt? Undicht, wenn ja wo?

Original oder Zubehör?

Ich würde grundsätzlich die Disa beim M54 auf Metallversion umbauen, das ist kein großer Aufwand, die Teilekosten liegen bei ca. 80 Euro.

Habe mehrere M54 mit Originalen Disa-Verstelleinheiten auf Metallversion umgebaut und keine Probleme.
Dogukan36
Also ausgebaut habe ich es noch nicht , habe es gestern bei geöffneter Motorhaube gehört als ich paar Gasstöße gegeben hab. Dann hat ein Kollege paar mal aufs Pedal gedrückt und ich konnte das Rasseln in der dieser mit der Hand spüren sowohl auch hören.
MIKE46
 

Hallo,

was ist denn genau kaputt? Gestänge gebrochen? Membran defekt? Undicht, wenn ja wo?

Original oder Zubehör?

Ich würde grundsätzlich die Disa beim M54 auf Metallversion umbauen, das ist kein großer Aufwand, die Teilekosten liegen bei ca. 80 Euro.

Habe mehrere M54 mit Originalen Disa-Verstelleinheiten auf Metallversion umgebaut und keine Probleme.
(Zitat von: phil_e36)


Kann man machen,
mir stellt sich allerdings die Frage, was passiert, wenn auf Grund eines Defekts ein Metallteilchen dieser Metallversion in den Ansaugtrackt gelangt
Ich nehme an ein Plastikteilchen "verdaut" der Motor eher.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?
Ramon89
@ phil_e36
Könntest du einen Link angeben für die Teile für den Umbau auf Metall Disaklappe? Wäre für meinen e60 525i BJ:
2007 LCI also den 3 Liter Motor.
Würde mich freuen. Danke im Voraus für Antwort.