Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW318i2008
Hauptthema:
Servus, ich habe ein Problem mit meinem BMW undzwar wenn ich z.B um die 30km fahre macht es bing und es leuchtet die öllampe (ohne linien) , dennoch wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist das zeichen weg. Ich war schon in einer Werkstatt die haben gesagt das auto läuft gut und der KFZ mechaniker hat gesagt er vermutete das wäre die Öldruckpumpe die hat er dann auch gewechselt. Er hat auch gesagt das er keine spähne oder sonstiges gefunden hat, somit wäre das ein gutes Zeichen..... Mit viel Glück hat er gesagt ist das Problem behoben... So war es aber nicht nach 2 tagen war es wieder da, 250€ aus dem Fenster geworfen. Jetzt hoffe ich hier eine Antwort zubekommen. Im Fehlerspeicher steht nur etwas wegen Heizung sonst zeigt er keine Fehlermeldungen an.

Bearbeitet von: BMW318i2008 am 17.11.2020 um 18:44:42
Old Men
Leuchtet die Öllampe rot oder gelb ?
BMW318i2008
rot

Bearbeitet von: BMW318i2008 am 17.11.2020 um 18:27:47
Old Men
Gelb ist ein Zeichen für zu wenig Öl. Sollte der Ölstand aber in Ordnung sein, ist der Ölstandsensor defekt.
 
BMW318i2008
Im Internet steht das die Ölkanne mit Linien für zuwenig öl steht und die ölkanne ohne linien für den öldruck🤷‍♂️
KW-Muffel
Hi , kontrolliere doch mal das Überdruckventil im Ölfiltergehäuse und die kleine Dichtung am Pin wo der Ölfilter drauf sitzt . Vielleicht ist auch nur der Öldruckschalter defekt, ich würde auf jeden Fall mal manuell den Öldruck messen / überwachen während der Fahrt.
Gruß Peter
BMW318i2008
Danke Peter, werde ich mal versuchen.