Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Apo23
Hauptthema:
Hallo
mein bmw 530xd ruckelt nur beim anfahren Gangwechsel ist butterweich
Fehler ausgelesen ( vorförderdruck zu niedrig )
Was kann es sein ? Hat jemand da schon erfahrung gehabt

Cottec
kraftstoffpumpe im tank...
thbo0508
 

kraftstoffpumpe im tank...
(Zitat von: Cottec)


 ... ist kaputt oder verdreckt. Ausbauen und reinigen.
Dabei auch die Spritleitungen auf Undichtigkeit prüfen.
Apo23
Wo sitzt die Kraftstoffleitung unterm sitzbank hinten ? Kann mann die einfach rausholen und reinigen ?
Apo23
* Kraftstoffpumpe
thbo0508
Eigentlich schon. Rückbank raus, Deckel auf.
Dann hast Du einen Ring, mit dem die Tankpumpe eingeschraubt ist. Dafür gibt es entweder einen speziellen Schlüssel oder du nimmst Hammer und Meisel und schlägst ihn entgegen der Uhrzeigerrichtung auf.
Dann kannst Du die Tankpumpe rausholen.
Apo23
Update
Krafstoff filter wurde gewechselt Kraftstoff pumpe wurde geprüft trotzdem ist das ruckeln beim anfahren noch da
uli07
Ist denn der Vorförderdruck jetzt ok?
Apo23
Jap der ist jetzt io fehler zeigt er auch nicht an
uli07
Na dann haste den Fehler ja gefunden, es war was verdreckt. Das Ruckeln ist was anderes. Kann ne Verkokung sein oder nen Injektor.. Fahr mal 100 -120 Kilometer auf der Autobahn mit 120 -180 Km/h. Dann regeneriert sich auch der Kat.

Bearbeitet von: uli07 am 24.11.2020 um 10:24:19
Apo23
Danke für dein Rat uli07
Das muss ich mall machen :)

Antriebswellen
Ansaugbrücke
Traggelenke
Führungsgelenke
Und getriebespülung
Ist schon gemacht bin gespannt wann ich fündig werde