Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
obrock
Hauptthema:
Hallo, 
ich möchte für eine kurze Fahraufnahme eine Sony Alpha 6000 mit Weitwinkel so zwischen den Sitzen anbringen: dass man dem Fahrer (von schräg hinten) und die Straße nach vorne sieht (natürlich werden datenschutzkonform keine Unbeteiligten aufgenommen).
hat jemamd eine Idee oder vielleicht schon Erfahrungen, wie man die Kamera stabil und vollbremsungsfest anbringen kann? Ein Schiebe-/Glasdach habe ich übrigems nicht.
Vielleicht eine Konstruktion zwischen den Kopfstützenstreben?
uli07
Jo, ein Brett hinter die Stangen der Kopfstütze und eins davor und fest verschrauben. Dann die Kamera auf die Bretter schrauben und schon ist die Konstruktion fertig.
turbovxr
Alternativ einfach ne GoPro, die mit diversen Halterungen kommt, irgendwo ranmachen.
kmax_187
Ich bin der Meinung ich habe vor rund 10 Jahren als ich noch auf der Rennstrecke war und aufnehmen wollte verschiedene Lösungen im Netz fertig gefunden.

​Da gibt es fertige Gestelle für Kopfstützen, Sitze, etc. und selbst zum einschrauben und Verklemmen Streben für die Rücksitzbank. Ist nur dementsprechend teuer. Da kommt man günstiger weg sich eine GoPro o.Ä. mit Halterung zu kaufen. Wer suchet der findet.