Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rucci69
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 523i wurden am WE die Beläge für VA gewechselt, leider waren wohl keine ABS Sensoren vorhanden so dass der Mechaniker die alten entfernt hat und 2 gebrauchte aus seiner Sammlung eingesetzt hat. Am selben Abend gingen bei mir folgende leuchten im Tacho an : ASC u. Bremsen.
Zusätzlich funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht und Spritanzeige schwankt alle Paar Sekunden.

Können all die oben genannten Symptome tatsächlich durch die ABS Sensoren vorne verursacht werden oder ist mein ABS Steuergerät die Ursache?
Old Men
Du solltest erst mal nachfragen, warum keine ABS Sensoren verbaut waren. Hat der Vorbesitzer diese entfernt ? Bau die ABS Sensoren wieder aus und kontrolliere ob dann alles wieder funktioniert. Dann kannst du weiter auf Fehlersuche gehen.
thbo0508
Genau das Thema hatten sie am Wochenende bei den Autordoktoren.
Schau es Dir an. Da hatten die Deppen in der Werkstatt einen neuen Sensor eingebaut. Und dann hat alles gesponnen.
Die Autodoktoren haben das Problem dann gefunden.
Immer das Gleiche, wenn Leute, die keine Ahnung haben, was am Auto machen. 
Rucci69

Es waren keine Kabeln für die Beläge/Sensoren bei der Lieferung in die Werkstatt dabei meinte ich.

Der Mechaniker hat dann welche angeschlossen die in einer Kiste im Werkstatt lagen, vermute irgendwelche gebrauchte von einem anderen Fabrikat.

Da die Leuchten auch am selben Tag gegen Abends leuchteten dachte ich sofort an die Kabeln für die Beläge allerdings habe ich durch Recherche in verschiedenen e39 Foren gelesen dass auch der ABS ASC Steuergerät selbe Symptome zeigt. Meistens sind die Lämpchen morgens aus und gehen sporadisch an bzw wenn Motor Betriebstemperatur erreicht 20 Minuten später. Daher möchte ich nur wissen ob die Kabeln für die Beläge Vorne sofern im Eimer oder Wackler auch dafür sorgen kann dass ASC,ABS leuchten sowie Geschwindigkeits und Tankanzeige spinnen?