Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Klein-Olli
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.11.2020 um 12:15:50 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.



Hallo, gibt es für den F10 auch eine Reifendruckkontrolle OHNE Sensoren, event. wie beim E9x über die ABS-Sensoren?
Reifendealer behauptet, es waren bei der Demontage keine Sensoren drin. Beweis wird natürlich schwer, denn auf die Frage, ob ich die Sensoren denn "gesehen" hätte, kann ich ehrlicherweise nur mit "Nein." antworten... Aber was hab ich dann die letzten Jahre 2x im Jahr nach dem Räderwechsel angelernt?

Bearbeitet von: angry81 am 11.11.2020 um 17:37:34

Bearbeitet von: Klein-Olli am 12.11.2020 um 09:34:38

Bearbeitet von: angry81 am 12.11.2020 um 12:15:50
KW-Muffel
Olli , die Sensoren sind doch innen auf dem Ventil, also im Reifenholraum, die kann man doch nicht von außen sehen !
wie es bei dir original ist , solltest du in der BA nachlesen können oder eben bei BMW erfragen.

Gruß Peter
  
 
angry81


Thema verschoben! Grund:
...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen! (Hilfe)
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
Klein-Olli
Wo die sind und dass man sie nicht sehen kann, weiß ich... Aber somit kann ich deren Vorhandensein auch nicht "beweisen". Darauf baut ja der Reifenheini!
angry81
Hier wird bitte nichts geschrieben. Ändere die Überschrift und dann drück den Mod-Alarm. Danke
Klein-Olli
...und wo ist der "Mod.-Alarm"-Knopf?
angry81
 

...und wo ist der "Mod.-Alarm"-Knopf?
(Zitat von: Klein-Olli)


  In jedem Beitrag rechts unten?! Betreff geändert und zurück verschoben.
Klein-Olli
Da ist keiner!
uli07
Fahr zu einem anderen Reifenhändler und laß den Reifen von der Felge bauen. Dann siehste ob die Ventile einen Drucksensor haben oder nicht.

Der "Petzbutton" heißt  :  diesen Beitrag einem Moderator melden.
Klein-Olli
Oh, noch so ein helles Licht! Die Räder waren bereits wie berichtet beim Reifenheini, der hat die Reifen bereits demontiert und sich die Sensoren in die eigene Tasche geschickt. Und behauptet nun, es waren keine drin. Was kann ein "anderer Reifenhändler" hierzu betragen? Richtig! Gar nichts!
uli07
 

Oh, noch so ein helles Licht! 
(Zitat von: Klein-Olli)


Auf so eine nette Antwort kann ich nur antworten dann haste eben Pech gehabt. Kauf neue Sensoren und freu dich das du auf so einen Händler reingefallen bist.
KW-Muffel
Ja Olli, wieso kann dich dann der Händler fragen ob du diese gesehen hast , wenn diese innen sind und du das weißt ? Deine Antwort hätte lauten müssen , die kann man ja nicht sehen, man weis es nur vom einstellen !   Was ist denn bei dir laut Hersteller original verbaut und wie hast du das die ganze Zeit eingestellt ?  Das beantwortet doch dann alles !

Sind Sensoren original verbaut und du hast das alles so wie mit Sensoren  eingestellt , dann waren da ja auch welche drin.
Wenn es über das sensorlose System geht, dann waren / sind da halt keine drin.

Das Problem was du hast, ist dies dem Händler zu beweisen, wozu die Leute im Forum - "helle Lichter"  aber nichts können , dein Licht  war anscheinend nicht so hell  !     Reifenhändler ist besonders  " empfehlenswert " ! !

Gruß Peter







 
Strikeworm
Auch im F10/F11 gab es nur RPA. Am besten per Fahrgestellnummer beim BMW Händler nachfragen, oder selbst in div. Onlineteilekatalogen schauen. Bringt mehr, als die Leute hier mit fragwürdigen Bruchstücken zu belästigen. Warum plötzlich Sensoren verschwunden sein sollen, ergibt sich mir nicht.
Klein-Olli
Das "helle Licht" war auf den Kommentar bezogen, zu einem anderen Reifenhändler zu fahren.... Ist wie zur OP gefahren zu werden, zu versterben und der Arzt sagt den Angehörigen "Gehen Sie doch zu einem anderen Arzt.". 
Auf die Aussage, ich hätte sie ja nicht gesehen, kam von mir ein "und was hab ich nach dem Reifenwechsel immer eingestellt?" Darauf drehte sich der Chef um und sagte "Immer wieder das selbe!" Der bzw. seine Belegschaft scheint dies also schon mehrfach gemacht zu haben...
SA2VB ist lt. VIN gelistet, die Anzeige im CIC ist da und die Lampe war nie an... Allein schon die Aussage, es würde hier in dem Fall über das ABS funktionieren, zeigt doch, das der Kollege Dreck am Stecken hat - wenn es die ABS-Variante nicht gab (DAS war die eigentliche Frage!)
Und warum die Sensoren verschwinden sollten? Schau doch mal bei ebay nach! Damit bessert sich der Ischtwan vom Balkan sein mickriges Gehalt auf.
Hojo29
Bei BMW waren sonnst die Sensoren innen an der Lauffläche eingekleppt.
https://wuchtwelt24.com/product_info.php?products_id=41

Werden neue Reifen montiert kommt jetzt ein RDKS Sensor zum einsatz mit Ventil.
Da es diese REDI Sensoren nicht mehr gibt.

Ansonsten wenn vorher keine Meldung war und jetzt neue Reifen montiert worden sind und eine Meldung im BMW kommt sind die Sensoren vergessen worden. Die Werkstatt wo das gemacht hat muss nachbessern.