Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oldie-1621
Hauptthema:
Moin,

seit gestern läßt sich die Scheibe der Fahrertür bis zur Hälfte nur sehr schwer nach unten kurbeln.
Das Schließen geht allerdings leicht. Beifahrerseitig war das über viele Jahre auch so, doch dort ist
der Mechanismus ohne mein Zutun sehr leichtgängig.

Wer hat einen Tip für mich?
Danke und Gruß.
uli07
Eventuell ist die Scheibe aus der Führung gesprungen oder die Mechanik an sich ist auf Grund fehlenden Fettes oder Öl schwergängig. Wenn es dich stört mußt du die Türpappe abnehmen und schauen was los ist.
Oldie-1621
Habe mal probehalber destiliertes Wasser in die Führungsschine gespritzt und schon ließ sich
die Seitenscheibe wenigsten vorübergehend leichter bewegen. Mithin erhebt sich die Frage, ob
ein Silikonspray hier helfen könnte.

Vielen Dank nochmals und Gruß
bluepearl1972
die scheibe wird leicht verkippen und läuft dann schwer,das lässt sich aber einstellen. und wenn dann teflonspray in die führung.