Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
da_fe
Hauptthema:
Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Türverkleidungen für meinen E36, Cabrio, 325i, Baujahr 1994. Könnt ihr mir sagen, ob auch Türtafeln von einem E36 Coupe passen vorne?
Danke euch!
Old Men
Passt nicht. Beim Cabrio hast du keine B Säule.

Bearbeitet von: Old Men am 19.10.2020 um 12:26:50
da_fe
Ich bin verwirrt....weil der Coupe ja auch keine B-Säule hat. Müsste doch dann passen. Wollt enur nochmal sicher gehen. Weil frühere Einträge auch sagen: das passt eigentlich.
uli07
Schau doch im ETK nach. Wenn die Teilenummern gleich sind passen die untereinander.
Old Men
Da wo beim QP die B Säule ist, hat die Türpappe eine kleine Aussparung die beim Cabrio nicht vorhanden ist. Auch haben diese Teile eine verschiedene Teilenummer!
cxm
 

… .weil der Coupe ja auch keine B-Säule hat. …
(Zitat von: da_fe)


 Hi,

natürlich hat das E36 Coupé eine B-Säule.
Oder wie würdest Du den festen schwarzen Balken zwischen den vorderen und hinteren Seitenfenstern nennen?
Und ja - die Türverkleidungen von Coupé und Cabrio sind unterschiedlich.
Dann gibt's noch welche mit oder ohne Seitenairbags...

Ciao - Carsten
da_fe
Ok...danke für den Hinweis mit der B-Säule. Aber soweit ich das sehe, ist die nur für die hintere Verkleidung relevant oder? Also überall wo ich bisher gelesen habe, kann man auch vom Coupe die Türverkleidung fürn Cabrio nehmen. Die Airbagnummer ist klar ab einem gewissen Baujahr, ist aber doch auch nur eine Verkleidung.
uli07
 

Also überall wo ich bisher gelesen habe, kann man auch vom Coupe die Türverkleidung fürn Cabrio nehmen. 
(Zitat von: da_fe)


Dann wundere ich mich über deine Frage. Kauf eine und bau die ein. Wenn die passt kannste uns ne Rückmeldung geben und wenn nicht auch. Ist ja nur ne Verkleidung.
da_fe
;) Die Dinger sind ein bisschen teuer, um sie einfach mal so zu kaufen...
Old Men
Neue Türverkleidungen wirst du sicher nicht kaufen wollen vom Preis her. Gebrauchte werden gehandelt bzw. angeboten zwischen 500 und 700€. Frage nur, welche Farbe bzw. Material du suchst.
da_fe
Also ich bin jetzt an Türtafeln aus einem Coupe dran, allerdings nach Facelift, mit Airbag. Die sollten aber auch passen, oder?

Bearbeitet von: da_fe am 21.10.2020 um 10:43:07
uli07
Da die Türen vom Coupe und Cabrio gleiche Nummern haben gehe ich mal davon aus das die Pappen an sich passen. Die sehen optisch nur anders aus.
Old Men
@uli07  Türpappen vom QP und vom Cabrio haben leider verschiedene Teilenummern. Bitte im ET Katalog vergleichen und sind auch nicht untereinander zu tauschen.
uli07
Ich weiß. Habe das auch extra nachgeschaut.  Die Türpappen haben andere Ausstattungen und Farben. Da die Türen gleich sind dachte ich die passen. Wenn da allerdings ne "Ecke" ausgespart ist dann natürlich nicht.
Bist33
Die Pappe der Fahrertüre passt sowohl im Cabrio als auch Coupé.
Auf der Beifahrerseite unterscheiden sich Coupé und Cabrio nur am Griff. Das Coupé hat denselben Griff wie auf der Fahrerseite, das Cabrio einen anderen. Von Coupé auf Cabrio umbauen geht, andersherum geht nicht.
Die hinteren Pappen sind völlig unterschiedlich zwischen Coupé und Cabrio.