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Bischel
Hauptthema:
Servus Leute,

Es gab Beiträge, bei denen Leute berichtet haben, dass ihre F20/21 (ab 2011 BJ) an der Heckklappe rosten (am Wischer).
Es heißt auch es gibt eine 12 Jahre Rostgarantie durch BMW.
Ich habe nun dasselbe Problem und es scheint immer größer zu werden..
Mein 118d F20 2011 hat mittlerweile über 200.000 Kilometer auf dem Tacho und da ich ihn nicht verkaufen werde in naher Zukunft, wurde der Service in freien Werkstätten gemacht, anstatt direkt bei BMW.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Leute von BMW mir die Kulanz verweigern werden, da ich mich nicht an ihre Werkstatt gebunden habe?
Hat jemand dasselbe Problem gehabt oder weiß wie das abläuft?

Vielen Dank und beste Grüße
Old Men
Kulanz ja oder nein kann dir nur ein BMW Mitarbeiter sagen. 
rick2601
Wie Old Man es schon sagt. Das kann nur BMW selber beurteilen. Garantie hast du ja keine, da du die BMW-Werkstatt gemieden hast. Es geht also um eine Kulanzleistung. Und mal ehrlich. Warum sollte eine BMW-Werkstatt eine Leistung auf Kulanz ausführen oder einen Kulanzantrag nach München schicken für einen Kunden, der noch nie da war und vermutlich auch in der Zukunft nicht kommen wird. Du hast ja viel Geld gespart bei der Wartung deines Autos. Jetzt verwende es für die Rostbeseitigung.

Bearbeitet von: rick2601 am 19.10.2020 um 06:18:07
KTMschnee
Fahr zum BMW Händler und die sollen das beurteilen wegen Kulanzantrag bei BMW.

Auch wenn das Service ein BMW Vertragshänder gemacht hätte würde die Heckklappe trotzdem rosten, von daher einfach mal fragen.
joecrashE36
Kulanz ist eine freiwillige Sache.
Jede Werkstatt kann freiwillig einen Antrag stellen.
Weil es freiwillig ist, kann es an Bedingungen geknüpft sein.
Nach dieser hohen Laufleistung ohne Servicenachweis wird es sicher fast unmöglich auf Kulanz zu setzen.
Hätte BMW eine Aktion zur Rostbeseitigung gemacht, wäre es besser.