Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stevensplash
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich habe mir wohl heute einen Motorschaden bei meinem E91 zugezogen. Folgender Motor ist gerade verbaut:
M57D30TU2 Mit 197 PS bj. 2007 Jetzt gibt es den selben Motor mit 231PS. Kann ich diesen ohne großen Aufwand einbauen oder sollte ich wieder nach einem mit 197 PS suchen.
Lieben Gruß
turbovxr
Moin, da die meisten Anbieter von Motoren diese ohne Anbauteile anbieten, darfst du darüber hinaus diese auch noch besorgen, da die zu 90% sicherlich nicht von deinem alten Aggregat passen....kostentechnisch natürlich imens mehr schonmal. Würde also empfehlen einen 1zu1 Tausch zu deinem alten Aggregat zu machen, um des Kosten Willens alleine schon.
thbo0508
Was ist am Motor kaputt?
Was heißt "wohl"?
Stevensplash
Ich bin gestern auf der Bahn gefahren und das auch etwas schneller. Nach einem abbremsen und wieder beschleunigen und ploppte es einmal im Motorraum und der Wagen ging aus. Kurz danach zeigte mir der BC an, ich sollte 1 Liter Öl auffüllen da der Stand auf Minimum ist. Deshalb ist meine erste Diagnose „Motorschaden“ genaueres wird erst morgen geprüft.
cxm
Hi,

dann warte mal besser die Diagnose ab, bevor Du reihenweise Motoren kaufst...

Ciao - Carsten
intershopper
Hast du schon Neuigkeiten?