Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mecko
Hauptthema:
Hallo, ich muss bei meinem etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Original bei bmw gekauft dann und wollte nachfüllen und sehe das der 550i keine Anzeige hat bezüglich Messstab oder Schwimmer. Hat da jemand eine Idee wie ich das überprüfen kann ? Füllrohr geht Richtung Radhaus. Habe auch zwei Bilder gemacht, muss mal schauen wie ich die hinzufügen kann.
KW-Muffel
Hi Marco, schaue doch mal in deiner BA nach, da sollte es doch beschrieben sein .

Gruß Peter
Old Men
Wie hast du denn erkannt, dass Kühlflüssigkeit fehlt ?
Mecko
Der Bordcomputer zeigt es mir an
rick2601
Suchst du richtig? Der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter sitzt an der Stirnwand in Fahrtrichtung links. Vorne in der Mitte zwischen den beiden Bänken ist ein zweiter.

Und so sieht das Ding aus https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f10&typ=fr91&og=01&hg=17&bt=17_0489

Rechts am Kotflügel ist der Einfüllstutzen für das Wischwasser.

Bearbeitet von: rick2601 am 14.10.2020 um 14:11:55
Mecko
Okay. Ich nehme die Abdeckung mal runter. Vielleicht überdeckt die den Stutzen ja.
rick2601
Sieht man eigentlich. Auf dem nachträglich von mir eingefügten Link kannst du ja die Deckelform erkennen. Such danach.
Mecko
Hab den gefunden. Vielen Dank. Jetzt seh ich nur grade das es gelblich relativ klar ist und hab mir von BMW originales gekauft welches blau ist. Im Heizungsbau oder bei Kaltwassersätzen weis ich nur das man Glykol nicht mit anderen mischen soll sondern wenn nur das gleiche. Am besten komplett mal austauschen lassen oder ?
rick2601
Ah, verdammt, ich war beim VFL. Du hast den LCI, oder? Sorry

Da verschwindet es ja tatsächlich im Radhaus
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f10n&typ=kn91&og=01&hg=17&bt=17_0615


Bearbeitet von: rick2601 am 14.10.2020 um 14:21:18
Mecko
Ja genau. Aber der war auch zwischen den Bänken, bloß unter dem Deckel.
uli07
Das G11 ist gleich dem G48. Das G11 gibt es zum Beispiel von Texaco in gelb. Das kannst du mit dem was du von BMW geholt hast bedenkenlos mischen.
Old Men
Du kannst ohne Probleme Wasser bis zu Überlaufen nachfüllen.  Wenn dein Kühlsystem in Ordnung ist, wird das zuviel  eingefüllte Wasser über den Deckel des Ausgleichbehälters rausgedrückt.
Mecko
Okay weis ich Bescheid mit der Kühlflüssigkeit.

Ja so viel musste ich nicht nachfüllen. Wenn es hoch kommt 200ml.
Füllstand war gerade mal bei Minimum.