Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ultraslan55
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Hab vor 2 jahren mein geliebtes E90 verkaufen müssen wegen umwelt tralala... jetzt habe ich meiner frau ein 116D F20 2014 gekauft und ich nenne das auto "Problem Auto". Also seitdem ich das auto habe brennt immer wieder mein standlich ab. jede 2 monate muss ich das wechseln. einmal rechte seite dann direkt die linke. (problem besteht immer noch) dann hatte ich motorschaden mitten auf der autobahn. kette gerissen. habe es natürlich bei einem motor spezialisten repaieren lassen. bisher habe ich danach 2 mal "antrieb defekt" fehler bekommen.. verschwindet aber dann wieder. trotzdem kontrollieren lassen kein fehler! seitem ich den motorschaden beseitig habe kann ich denn start stopp funktion auch nicht mehr nutzten. (Zwar ist das auch besser so! aber trozdem geht der motor nicht mehr aus bei stehen) dann zeigt der manchmal reifendruck zu niedrieg. kontrolliert alles korrekt! als wäre das ganze nicht genug funktionieren jetzt meine fensterheber nicht mehr. ich denke der fehler ist bestimmt bekannt. es fährt ganz normal komplett hoch danach fährt das aber wieder halbvoll runter. als ob da eine kindersicherung wäre. das war vorher nur auf der beifahrer seite. mittlerweile ist auch der fahrerseite betroffen.. war aber immer noch nicht so schlimm wie jetzt. Denn jetzt kriege ich das wirklich kaum noch hoch. ich war bei einem werkstatt um die ecke, der wollte sich zwar bei mir melden hat sich aber noch nicht gemeldet. ich hab mir gedacht ich frag mal lieber euch. mittlerweile lasse ich denn fenster komplett oben. weil ich ansonsten wirklich! stunden dafür brauche es wieder hoch zu kriegen. Hintere fenster habe ich keine probleme.. die funktionieren beide super. aber vorne die beiden seiten bleiben mit sehr viel geduld oben. Ist da ein motor defekt ? ein programmierungsfehler ?
thbo0508
Wenn so viele Fehler auftauchen, sind nicht verschiedene Steuergeräte kaputt.
Das hat 1 Ursache.
Lampe kaputt, Reifendruck und FH.
Entweder hat ein Relais einen Wackelkontakt oder ein Batteriekabel ist locker.
Wenn ein Batteriekabek sich während der Fahrt lockert, geht die Spannung auf 20V hoch und verschiedene Dinge fallen aus.
Außerdem halte ich es für ein Märchen, dass bei leuchtender MKL kein Fehler im FS steht.
Die Leute sind nur zu dämlich, mit einem richtigen Programm auszulesen.
Such Dir hier im Forum einen Codierer, der mit richtigem Programm ausliest.
Bevor Du von den Deppen sinnlos Teile tauschen läßt.
Leuchtet nur die MKL oder auch ab und zu die Batterieleuchte während der Fahrt?
ultraslan55
Danke für deine rückmeldung und sorry das ich so spät antworte.
Fensterheber funktioniert wieder. Habe hilfe bekommen. War doch eine Porgrammierungssache.
Reifendruck habe ich kontrolliert alles korrekt.
für knapp ne monat hatte ich echt keine fehlermeldung. Jetzt ist Standlich wieder defekt :D.
Ich sag mal so.. Ich vermute auch das es ein wackelkontakt gibt. immer beim wechseln des standlichtes merke ich das es flackert und manchmal geht das komplett aus aber beim einstecken dann wieder an. also Da gibt es definitiv ein wackelkontakt. Gestern stand kurz standlich defekt dann war der fehler weg.. kurz darauf dann wieder "standlicht defekt". Jetzt ist standlicht wieder abgebrannt. am liebsten würde ich ohne standlich fahren es ist echt nervig. aber auf dem boardcomptuer steht dann halt immer standlicht defekt. Was meinst du mit Battierieleuchte ? auf dem boardcomputer sehe ich immer nur fehlermeldung "Standlich defekt". Ansonsten steht dort nichts. Aber wie oben geschrieben. Definitiv wackelkontakt.  Ach und ich muss fast jede 3-4 monate öl reinkippen.

Wenn so viele Fehler auftauchen, sind nicht verschiedene Steuergeräte kaputt.
Das hat 1 Ursache.
Lampe kaputt, Reifendruck und FH.
Entweder hat ein Relais einen Wackelkontakt oder ein Batteriekabel ist locker.
Wenn ein Batteriekabek sich während der Fahrt lockert, geht die Spannung auf 20V hoch und verschiedene Dinge fallen aus.
Außerdem halte ich es für ein Märchen, dass bei leuchtender MKL kein Fehler im FS steht.
Die Leute sind nur zu dämlich, mit einem richtigen Programm auszulesen.
Such Dir hier im Forum einen Codierer, der mit richtigem Programm ausliest.
Bevor Du von den Deppen sinnlos Teile tauschen läßt.
Leuchtet nur die MKL oder auch ab und zu die Batterieleuchte während der Fahrt?
(Zitat von: thbo0508)




Bearbeitet von: ultraslan55 am 05.08.2020 um 10:42:51

Bearbeitet von: ultraslan55 am 05.08.2020 um 10:44:30

Bearbeitet von: ultraslan55 am 05.08.2020 um 10:46:38
thbo0508
Hast Du die Kontakte der Fassung sauber gekratzt, bevor Du die neue Lampe reingemacht hast?
 
ultraslan55
 

Hast Du die Kontakte der Fassung sauber gekratzt, bevor Du die neue Lampe reingemacht hast?
 
(Zitat von: thbo0508)


  nein. ist das wichtig ?
thbo0508
Ja, oft kommen die Fehlermeldungen wegen oxydierter Kontakte. Dann hast Du einen Wackelkontakt. Neue Lampen helfen dann nur kurzzeitig.
ultraslan55
 

Ja, oft kommen die Fehlermeldungen wegen oxydierter Kontakte. Dann hast Du einen Wackelkontakt. Neue Lampen helfen dann nur kurzzeitig.
(Zitat von: thbo0508)


  Ich war wegen neuen bremsen ölwechsel winterreifen wieder bei mein werkstatttypen. Hab ihn das erneut angesprochen wegen Standlich. Der meinte beim 1'er wenn die mal einmal kaputt gehen das immer wieder passiert. Er hat etwas gemacht hab nicht aufgepasst. Bis jetzt keine fehlermeldung wegen standlich. Toy toy toy. mal sehen wie lange das so gut geht.
uli07
Ja, heutzutage ist das schon ein Hexsenwerk ne Glühlampe zu tauschen. Vor allem ohne Grundkenntnisse.