Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jerry Cotten
Hauptthema:
Hallo,
Bei meinem F11 Bj 2012 ging gestern die Meldung an "Nebelschlussleuchte defekt". Dachte mir, kann doch nicht so schwer sein, sie zu tauschen. Kofferraum auf, Verkleidung ab, Schaumstoff raus und schon ist man an der Fassung. Die Fassung geht ganz leicht aus der Halterung. Nun ist es aber leider so, dass das Kabel so kurz ist, dass man die Lampe nicht aus dem Rückscheinwerfer raus bekommt. Gibt es da einen Trick? Oder muss das ganze Rücklicht raus?
Will halt auch nicht das Kabel beschädigen und dran reissen wie ein Idiot. Und wegen einer Birne zum Freundlichen fahren und da einen 50 raustun, find ich auch doof.

Weiß eventuell auch jemand, was für eine Birne da drin verbaut wurde.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
turbovxr
Hier, habe ich nach knappen 40 Sekunden gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ig7XL8kfDdo

Denke so wird es auch bei der NSL sein das die ganze Leuchte raus muss.
Jerry Cotten
Hey danke. Hatte auch schon mal gegoogelt, aber nix gefunden. Hab es mir schon fast gedacht. Konnte es aber nicht glauben, dass BMW so eine komische Konstruktion baut.
turbovxr
Ja...leider muss man sich damit heutzutage abfinden....

Selbst ein einfacher Birnenwechsel an der Front wird da zum Abenteuer mit Rad abnehmen, kleine "Wartungslucke" öffnen und dann mit kleinen Fingern irgendwelche Birnen wechseln :D

In dem Sinne viel Erfolg...wird aber glaube ich nur von einer 10er Mutter gehalten die Innere Leuchte. Sollte also auch relativ fix gehen :)
Jerry Cotten
Dann mache ich das morgen mal. Sind 3 Schrauben. Wird ja so ähnlich wie beim E61 raus gehen, da hatte ich mal einen Umbau auf LED'S gemacht.

Noch mal danke. ✌