Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
project68
Hauptthema:
Hallo,
ich finde leider im Forum für F07 keinen Eintrag, der das Widerspiegelt, was bei mir auftritt.
Sobald es geregnet hat, und ich über 80 km/h fahre, höre ich im Bereich der rechten A-Säule ein Wassergeräusch/Gluksen...
Ich kann nicht feststellen, ob es an der A-Säule oder an der Entwässerung der Frontscheibe liegt. Finde die Abläufe nicht.
Es tritt kein Wasser in das Fahrzeuginnere ein.

Wo kann ich nachsehen? wie finde ich einen Beitrag mit Bildern dazu?

HG G.
Old Men
Wenn du ein Schiebedach hast, kontrolliere mal die Abläufe.
project68
Woo liegen die denn? Wenn ich das Dach öffne, dann sehe ich keine Abläufe..
uli07
Dach aufmachen. Vorne wo der Windabweiser sitzt, da drunter sind die Abläufe. An der A-Säule kommt das Wasser wieder raus.
KW-Muffel
Hi HG G , ich denke aber das deine Abläufe zu sind, denn du hörst ja das Wasser im Hohlraum, also ist es ja reingekommen .

Gruß Peter
uli07
Meinst du die Türabläufe bzw. oder die Schwellerabläufe?
KW-Muffel
Hi Uli , wenn du mich meinst, ich weiß ja nicht wo er das Wasser genau hört, kann auch in der Tür sein, oder im Schweller. In der Tür lässt sich das ja relativ einfach überprüfen, da kann man auch mal die Abläufe überprüfen ob sie frei sind oder ob diese Dichtmasse oder was das sein soll die Ablauflöcher verstopft hat. Ob es im Schweller auch solche Abläufe gibt weiß ich nicht , könnte mir das aber auch vorstellen .
Man kann ja einfach mit einem Draht in das Loch reingehen und den Durchlass überprüfen . 
Beim Schiebedach geht doch eine Leitung ( R+L ) in oder an der A - Säule nach unten und kommt unten am Kotflügel raus, oder liege ich da falsch .

Gruß Peter

 
uli07
Hallo Peter, ja ich meinte dich und ja, ich meinte auch die Abläufe in der A-Säule. das mit den Abläufen in der Tür kann natürlich auch gut sein. Da würde es schwappen.