Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marylyn
Hauptthema:
Hey,

mich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit den Stoßdämpfern von der Marke „TRW“ gemacht hat.
Wie sind die qualitativ?
Toni GT
Was erwartest da jetzt für eine Antwort, meiner Meinung nach kannst die bedenkenlos kaufen, sehr viele deiner OEM Fahrwerks sowie Bremsenteile stammen von genau diesem Hersteller...
cxm
Hi,

TRW kann man nehmen, Qualität ist ok.
Ich würde eher zu Bilstein greifen.
- B4 wenn's nahezu seriengleich sein soll
- B6 wenn's etwas straffer sein soll oder bei sportlicher Fahrwerksabstimmung...

Ciao - Carsten
joecrashE36
TRW ist ein allgemeiner Zulieferer für alle möglichen Teile in der Serienfertigung.
Im Falle von Stoßdämpfern reine Serienteile, das bedeutet
nicht für: "sportliche Fahrwerksabstimmung, M-Technik, M-Paket" 

Bevor ich andere Billigteile nehme, sofern sie nicht entfallen oder verfügbar sind,
Würde ich immer zu TRW greifen.
Marylyn
Also heißt das, dass man die nicht mit M-Federn kombinieren kann?
cxm
Hi,

können schon, aber zur Charakteristik der M-Federn passen die Bilstein B6 Dämpfer besser.
Die TRW Teile sind als Ersatz für die Seriendämpfer (nicht "M") gedacht...

Ciao - Carsten
Marylyn
https://www.autodoc.de/trw/7058605
https://www.autodoc.de/trw/7771087
https://www.autodoc.de/trw/7771088

Hab die drei hier gefunden, dort steht irgendwas von M-Fahrwerk. Weiß nun nicht genau, was das Beste wäre. Angebot gilt nur noch ein paar Stunden
morty325i
Also ich habe mit den TRW nur schlechte Erfahrungen gemacht ... einmal bei mir selbst nach 9000km knapp ölig ... beim Kunden haben sie immerhin 30.000km gehalten.
Ich habe mir die Koni Str.T eingebaut und fahre sie mit den M Federn und kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Alternativ von Sachs oder Bilstein.