Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RE46325i
Hauptthema:
Habe bei meinem 325i bj 01/2001 zuletzt die Wapu, das Thermostat und das Heizungsregelventil getauscht. Nun habe ich das Problem, dass er seid dem aus dem Auspuff weiß süßlich raucht und auch ziemlich druck auf dem Kühlsystem hat.
Habe jedoch weder Öl im Kühlwasser noch Kühlwasser im Öl.
Nun ist meine Frage ob sich wer auskennt ob des einfach nur die Zylinderkopfdichtung ist oder ob der Kopf nen riss hat.
Bedanke mich schonmal im Vorfeld.
cxm
Hi,

lass in einer Werkstatt einen CO2 im Kühlwasser machen - dann hast Du Gewissheit...

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi RE, das kann sowohl als auch sein, da er ja Wasser mit verbrennt. Es muss nicht zwangsläufig Öl im Wasser oder umgekehrt sein . Bei dir kommt Wasser in den Verbrennungsraum . Risse im Kopf sieht man erst wenn er demontiert ist , manchmal sogar erst wenn er abgedrückt wird - ( kalt und warm ) .

Gruß Peter
 
Lars3112
Hey,
Ich hatte vor nem Jahr bei meinem 320i m54b22 einen riss im zylinderkopf. Abdrücken hat echt nix gebracht, kann natürlich auch immer sein das ichs falsch gemacht habe ;).
Im endeffekt mal mit nem kumpel an nem wochenende kopf runter gebaut und nachgesehen. Riss war klar erkennbar an Zylinder 2 und passte auch zu der nassen Zündkerze.
Im endeffekt den Käse baust nichtmehr zusammen also AT Motor ebay gekauft reingebaut und alles gut.
Wenn ich sowas das nächste mal wieder habe, dann kerzen anschauen kühlsystem abdrücken und wenn dann nix hilft genauso wieder kopf runter.
Gruß Lars
Old Men
Weißer Rauch und Druck im Kühlsystem deuten darauf hin, du hast eine Verbindung vom Kühlsystem zum Verbrennungsraum. Die billigste Lösung wäre hier die Kopfdichtung. Kopf demontieren und kontrollieren. Wenn der Kopf demontiert ist, könntest du den zuerst mal kontrollieren oder kontrollieren lassen. Risse im Kopf sind keine Seltenheit.